Interessanter neuer Bericht um die eventuelle Zukunft der Electro-Variante des IONIQ.
Ein neuer IONIQ (Electric)?
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Geiles Teil. Scheint mir (leider) in einer ganz anderen Liga zu spielen als unser Ioniq. Wahrscheinlich für die meisten von uns unbezahlbar...
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Es wird interessant, ob Hyundai die Strategie weiterfährt, Volumenmodelle wie z.B. den Kona als Verbrenner, HEV, PEV und BEV anzubieten und zusätzlich eigenständige BEV wie den 45. Dann könnte z.B. so ein Prophecy die Basis für ein BEV der obere Mittelklasse sein. Wenn die Multistrategie bei Volumenmodellen weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass der Ioniq keinen direkten Nachfolger erhält, sondern der Nachfolger des i30 als Verbrenner, HEV, PEV und BEV den jetzigen i30 und Ioniq ersetzt. Da der Kona ja bereits mit seiner kürzeren Plattform den 64er Akku realisierbar macht, müsste eine neue i30 Plattform das dann wohl auch ermöglichen. Und das wäre ein echtes Brett, ein "Ioniq" bzw. i30 BEV mit 64er Akku!
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Naja. Zitat: "... ist die mögliche Positionierung des Modells eine Spekulation des Magazins" Auto Express. Der Hyundai Manager hat nichts über die Positionierung gesagt.
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Man darf doch wohl noch träumen in diesen besonders skurrilen Zeiten....
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Also, wenn es um Träumen geht, dann wäre so ein neues Modell für mich nur interessant, wenn es folgende Bedingungen erfüllt:
- Verbrauch unter 13 kWh/100k
- Preis unter 40 kEuro
- Reichweite über 400 km
- 3-phasiger AC-Lader und DC-Ladeleistung mindestens 100 kW
- Garantie auf den Akku mindestens 5 Jahre
Wie gesagt, es geht ums Träumen.
PS: Ach ja, und am liebsten auch bidirektionales Laden.
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Wenn der rauskommt und ich bis dann noch keinen Tesla habe, kauf ich den!
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Er hat das "T" - Wort gesagt!
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Chmettert ihn zu Pohden!