Warum kaufst Du Dir nicht einfach die Felgen z.B. bei Tirendo für 268 Euro und lässt die Sommerräder von den Stahlfelgen incl. der Sensoren (die ja auch in den Stahlfelgen sein müssten) auf die Felgen ziehen? Dann hast Du 68 Euro mehr ausgegeben, hast neue Felgen und weißt, dass sie auch passen.
Passen diese Felgen auf einen 2018er Hybried?
-
-
Laut ABE von 2015, kein IONIQ.
Jetzt habe ich keine möglichkeit mehr oder? Kann ich den Herrsteller oder Hyundai bitten den Ioniq reinzuschreiben?
Die Sensoren Sind ja alleine schon 130€ WertEs gibt noch eine Möglichkeit: per Einzelabnahme beim TÜV. Da die Felgen ein Teilegutachten besitzen, wenn auch nicht für den Ioniq, liegen die Kosten der Eintragung zwischen 70 und 120 €. Das Reifenformat, das auf dem Veloster gefahren werden darf ohne zusätzliche Anforderung wie Rathausnacharbeiten, ist mit 215/40 R 18 und 225/35 R 18 das Format des Ioniq VFL, mit 225/40 R 18 das Format des FL Ioniq.
Aussichtslos ist es deshalb wohl nicht vor vornherein. Ich würde aber lieber mit der ABE vor Kauf mal beim TÜV oder einer anderen Prüfstelle vorbeischauen und fragen, was die grundsätzlich dazu sagen.
Die Felge stammt übrigens von Reifen Gundlach. Die fertigen alle Zubehörfelgen für Hyundai. Wenn Du nachfragst, dann bei denen und nicht bei Hyundai. Gundlach Tel: 02684-94500
-
Moin,
man korrigiere mich bitte, aber wenn die ABE von 2015 ist, dann kann der Ioniq noch gar nicht drin stehen. Weil, den gibbet erst seit 2016.
Grüße
Torsten -
Auch hier möchte ich nicht der Spielverderber sein aber bitte stelle deine Fragen lieber hier:
Dann ist es übersichtlicher und die gleiche Frage wird nicht 100mal gestellt.
Beim PHEV und BEV passen nur min. 16" Felgen
Auf dem HEV passen auch 15" Felgen
Warum benutzt du die Suche nicht?
Wir haben zum Thema Räder/Reifen schon sehr viel geschrieben.Du schreibst, dass du sehr günstige Räder/Felgen suchst und gibst uns Angebote für 17" & 18" (je größer das Rad destso teurer der Reifen)
Auf den Hybrid Style EZ 07/18 passen min. 15" also würde ich nach 15" & 16" suchen.
Die Sensoren bekommt man für ca. 10€/Stk. = 4x 10 = 40€
Günstige Kompletträder:
Reifensuche.deVielleicht auch eine Option:
Ganzjahresreifen
Allwetterreifen
Empfehlungen Ganzjahresreifen -
Wenn Du unbedingt Hyundai Felgen suchst, dann solltest Du nach Felgen suchen, die auf dem i30 PD, der dritten Generation des i30 gefahren wurden. Die von Dir zuletzt angefragten Felgen gehören zu dem i30 GD, der zweiten Genration i30. Hyundai bietet für den i30 PD und den Ioniq als Winterkompletträder die gleichen Felgen an. Deshalb dürften die passen, aber aufgrund der Gebräuchlichkeit in der Bucht aber auch wesentlich teurer sein.
-
Danke an alle, die Hyundai Felgen wären halt toll gewesen.
Ich suche jetzt einfach günstige neue Felgen. Die kommen dan im Herbst mit Ganzjahresreifen auf den Ioniq. -
Das ist bestimmt die sinnvollste Lösung!
-
Warum lässt du dir nicht einfach Ganzjahresreifen auf die jetzigen Felgen ziehen?
Das wäre die einfachste und günstigste Möglichkeit.Außer du möchtest unbedingt Alufelgen haben...
Meine günstigsten Angebote, die ich gefunden habe:
Stahlfelgen 15": 38,68€ 4,00 Stück = 154,72€
195/65R15 91H Nexen - N Blue 4SEASON 43,00€ 4,00 Stück = 172,00€
Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem 10,00€ 4,00 Stück = 40,00€
Reifenmontage auf Stahlfelge inkl. Auswuchten 8,40€ 4,00 Stück = 33,60€
Montage Reifendrucksensor 4,20 4,00 Stück = 16,80€
------------------------------------------
Gesamtbetrag brutto: 417,12 EURAlufelge Proline - BX100 matt grey 6.5x15 ET45 - LK5/114.3 ML74.1: 54,49€ 4,00 Stück = 217,96€
195/65R15 91H Nexen - N Blue 4SEASON 43,00€ 4,00 Stück = 172,00€
Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem 10,00€ 4,00 Stück = 40,00€
Reifenmontage auf Alufelge inkl. Auswuchten 10,00€ 4,00 Stück = 40,00€
Montage Reifendrucksensor 4,20 4,00 Stück = 16,80€
------------------------------------------
Gesamtbetrag brutto: 486,76 EUR -
Ist denn überhaupt schon endgültig geklärt, dass nicht bereits die Alufelgen mit den Kunststoffeinsätzen ab Werk verbaut sind? Ein Bild wäre wie bereits oben gesagt hilfreich.
Und selbst wenn nicht, müssen die derzeitigen Räder doch auch schon mit Sensoren ausgestattet sein, die sich weiterverwenden ließen. Ein Neukauf von Sensoren erübrigt sich dann.
-
So schlecht schauen die Radkappen garnicht aus
Leider hat beim Zuhause einparken die Rückfahrkamera ein verzerrtes und schwarz weisses Bild gezeigt Bei der Probefahrt war alles tutti.