Beim Austausch eines Glasteils werden ausschließlich Original-Ersatzteile verwendet.
Denke auch, das Carglass Original-Ersatzteile verwendet. Bei deren Umsatz ist das für die Hersteller doch optimal.
Trotzdem danke für die Info.
Gruß
Bertus
Beim Austausch eines Glasteils werden ausschließlich Original-Ersatzteile verwendet.
Denke auch, das Carglass Original-Ersatzteile verwendet. Bei deren Umsatz ist das für die Hersteller doch optimal.
Trotzdem danke für die Info.
Gruß
Bertus
Danke für den Tipp, aber ich denke, das wird die Garantie nicht beeinflussen. Und Carglass macht nichts anderes, als Scheiben einzusetzen. Klar, es kann überall etwas schiefgehen, aber dann dürfte ich auch nie zur Inspektion gehen. Soviel Angst habe ich nicht. Trotzdem danke für Deine Bedenken.
Gruß
Bertus
Mit geht es eher darum dass wenn im Nachhinein etwas nicht richtig ist sich nicht zwei Werkstätten gegenseitig die Haftung in die Schuld schieben und man ist der Blöde.
Angenommen ein paar Wochen nach dem Tausch der Scheibe spinnt der Regensensor.
Car Glass sagt, nach unserer Reparatur hat er funktioniert also ist es nicht unsere Schuld. Hyundai sagt, Scheibe wurde von einer Fremdfirma getauscht, die Garantie für die betroffenen Teile ist damit erloschen.
Deshalb ist mir lieber dass solange die Garantie besteht alles bei Hyundai gemacht wird so dass nichts aus jemand anderes abgewälzt werden kann.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Okay, die Möglichkeit besteht natürlich, aber wenn man immer soviel Angst haben sollte, dann kommt man ja auch nicht weiter. ich denke wohl auch hin und wieder in diese Richtung, mache mich aber nicht verrückt und sehe nicht hinter jeder Kurve das Unglück. Aber wie Du schon geschrieben hast, muß jeder selber wissen.
Gruß
Bertus
Habe vergangenen Dienstag meinen Ioniq zu CarGlass gebracht. Gegen 14Uhr war die Windschutzscheibe eingesetzt und ich konnte ihn wieder abholen. Auf der Rechnung standen 1255€ inkl. Mwst. Habe bei Abgabe des Ioniq auf die Problematik mit dem Feuchtesensor hingewiesen. Man sagte mir, auch andere Hersteller hätten da Probleme. Wohl besonders Audi, mit seiner Software. Ablösen des alten Sensor macht man nicht, weil der geklebt ist und man nicht mit Heißluft dran will, wegen der verbauten Teile (Elektronik, Platinen usw.). Der neuen Scheibe liegt auch ein neuer Sensor bei. Ich habe jetzt zwei Jahre Garantie, sollte was sein, werde ich wieder vorstellig.
Habe meine Scheibe auch noch versiegeln lassen. Habe ich selber bezahlt, hat 39,96€ gekostet. Mal sehen, ob es was bringt. Werde berichten.
Gruß
Bertus
Gestern hat es mich auch erwischt, ein Riss auf der Beifahrerseite, wie der dahin kam? Keine Ahnung.
Eben meiner Versicherung gemeldet, da ich mittlerweile Werkstattbindung habe meldet sich wohl nun der Reparaturpartner.
Bin mal gespannt wohin die mich schicken.
Sehr interessant, dass ihr Carglass mehr vertraut. Hab auch einen kleinen Steinschlag in der Scheibe, bei dem ich mir sicher bin dass er wohl im Winter dann reisen wird. Hatte darauf hin gegoogelt wegen der Steinschlag Reparatur bei Carglass. Und was ich da gelesen habe hat mein Vertrauen in Carglass eher zerstört. Da wurden keine original Scheiben verbaut, was dazu geführt hatte dass bei Autos mit HUD diese nur noch unscharf war, weil der Schliff der Scheibe wohl etwas anders war. Die Reflexionen bei Sonne waren deutlich stärker usw. usw. Und die Steinschlag Reparatur soll wohl auch nicht so wirklich gut sein, und auch häufig dazu führen dass die Scheibe trotzdem reist. So hatte ich dann für mich entschieden es darauf ankommen zu lassen, ob die Scheibe dann im Winter reist, und wenn dann zu Hyundai zu gehen. Mein Gedanke da ist nämlich umgekehrt. Die kennen ihre Autos und deren Eigenheiten. Bei Carglass machen die alle möglichen Marken und gehen da nur nach Schema F vor.
Bei meinem Smart Benziner zum Beispiel gehen Werkstätten beim Ölwechsel auch immer nach Schema F vor und lassen das Öl nur über die Ölablassschraube raus und füllen dann die vom Hersteller vorgegebene Menge Öl nach was dazu führt dass zu viel Öl drin ist, weil beim Smart etwa einen halber Liter Öl zurück bleibt wenn man es nur über die Ablassschraube ablässt. Beim Smart sollte man daher eher das Öl abpumpen.
Und sowas in der Richtung befürchte ich dann halt eher bei Carglass als bei Hyundai.
Aber das Ganze ist vermutlich einfach in beiden Fällen Glückssache und ich freue mich dass es bei dir wohl gut geklappt hat Bertus.
ich freue mich dass es bei dir wohl gut geklappt hat Bertus.
Danke für die Blumen. Kann mich nicht beklagen, ist aber auch schon einige Zeit her. Dachte erst, da ich es nicht der HUK gemeldet hatte, das ich Probleme bekomme, aber die haben ganz normal alles bezahlt. Allerdings war die Reparatur auch nicht ganz billig, wie man oben entnehmen kann. Würde mich mal interessieren, was dies bei Hyundai direkt kostet. Aber mittlerweile haben die Preise ja wieder erheblich angezogen. Denke mal, mit HUD sieht die Sache nochmals anders aus. Allerdings wirbt Carglass ja damit, alles wieder vernünftig einzustellen. Das sollten sie doch hinbekommen. Oder es gibt für HUD-Systeme andere Scheiben.
Gruß
Bertus
Moin,
je nach dem, wo das HUD "hinprojiziert", gibt es spezielle Scheiben. Die haben an der entsprechenden Stelle eine behandelte/geschliffene *oderwasweissich* Stelle.
Ich war auch schonmal zu einer Reparatur bei Carglass. Haben sie einwandfrei gemacht, war nix mehr zu sehen und gehalten hat es auch.
Man muss zusehen, dass man sowas zeitnah/so schnell wie möglich reparieren lässt. Je nach dem, wie tief die Stelle ist, setzt sich sonst Dreck und/oder Feuchtigkeit rein. Dann isses vorbei; zaubern kann auch Carglass nicht....
Deshalb gibt es auch "Pflaster", die man so schnell wie möglich draufkleben soll.
Grüße
Torsten
Ich bereue gerade die Werkstattbindung und Friday je nachdem wie es weitergeht vielleicht auch.
Der mobile Glasreparatur-Partnerbetrieb hat sich direkt heute morgen gemeldet.
Bei der Schadensmeldung hatte ich bei Friday schon angegeben dass es sich um einen Riss in der Windschutzscheibe handelt.
Scheint nicht weitergegeben worden sein, man fragte mich also nochmals um welche Scheibe und was für einen Schaden es sich handelt.
Um mir dann mitzuteilen, leider können sie nicht helfen, da sie keine Möglichkeit haben die Kamera zu kalibrieren.
Ich solle mich bitte an Friday wenden, in welche Werkstatt vor Ort ich fahren soll.
Also vorhin die Schadenshotline angerufen, dort kommt nur die Ansage, dass sie aufgrund einer Betriebsversammlung erst ab morgen 9 Uhr erreichbar sind
Hab jetzt eine Nachricht geschickt, rechne allerdings nicht mit einer zeitnahen Antwort. Also morgen früh dann nochmal die Hotline probieren.
Moin,
genau DESHALB habe ich die Versicherung ohne Werkstattbindung abgeschlossen. Darum konnte ich damals auch einfach zu Carglass fahren und musste nicht zu dem (VW) Autohaus, dass die Versicherung mir "empfehlen" wollte.
Dass die Werkstattbindung auch (respektive gerade) bei der Teilkasko gilt, hat man nicht unbedingt auf dem Schirm....
Grüße
Torsten