Automatische Scheibenentfeuchtung
-
-
-
...die Scheibenentfeuchtung ist in der Bedienungsanleitung beschrieben und abgebildet.
Gruß
Klaus -
Beim Facelift gibt es ein Softwareupdate, das ein Problem mit der Scheibenentfeuchtung behebt. Im letzten Herbst / Winter hat diese nicht vernünftig funktioniert. Das Update wurde im Mai eingespielt, sodass ich auch erst im kommenden Herbst testen kann. Es erscheint auf alle Fälle ein Symbol.
-
Moin,
da muss man nicht bis zum Herbst warten.
Meine (vFL) springt derzeit früh manchmal kurz (gerechtfertigt) an.Grüße
Torsten -
Bei meinem PHEV springt die Scheibenentfeuchtung auch nicht automatisch wie gewohnt vom HEV vFL an, obwohl ich es eingestellt habe.
Nervt ein wenig. Hat das Problem noch jemand ?
-
Gibt es im Ioniq 5 einen Tageskilometerzähler?
-
Hallo Daniel74,
Du bist in der Rubrik "Ioniq Automatische Scheibenentfeuchtung".
Abgesehen davon habe ich noch nie ein Auto gesehen, welches kein Tageskilometerzähler hat. Aber vielleicht stellst du die Frage besser in der Rubrik Ioniq 5.
-
Wurde bei euch mal die Windschutzscheibe getauscht? Bei meinem HEV hat die anfangs super funktioniert, bis die WSS getauscht wurde (Steinschlag).
Durch den Wechsel war die Entfeuchtung PERMANENT am laufen, ich konnte keine anderen Düsen mehr anwählen (Sensor zu nah an der Scheibe).
Der Abstand vom Sensor zur Scheibe muß wohl 100%ig stimmen, sonst kannst du die Entfeuchtung vergessen....zumindest wurde dies meinem Arbeitkollegen von
seiner Fachwerkstatt gesagt (deutscher Hersteller).
Der Sensor bei der "Neuwagen-Scheibe" wird wohl von einem Roboter geklebt, ein Mensch kriegt diesen Abstand wohl nicht hin...und wenn der Abstand nun bei euch zu groß ist....
PS: Eine Kontroll-Leuchte hab ich nie gesehen, aber man sieht im Display wie die Lüftung auf die WSS umstellt (und ich glaube, die Klimaautomatik ging auch an). Ist aber 2 Jahre her....
-
Hatten wir schon Mal das Thema, musst Mal suchen.
Da lag es, wenn ich mich richtig erinnere, an dem Sensor der neuen Scheibe. Der Originalsensor, funktionierte auch an der neuen Scheibe wieder wie er sollte.