Mal ne Frage in die Runde:
Die meisten von Euch kennen ja das Problem, dass die hinteren Bremsscheiben gerne mal vergammeln. Mein Ioniq hat gerade mal 9500km und hinten rechts ne Scheibe die vom TÜV bemängelt werden würde.
Eine vorsichtige Anfrage in der Werkstatt auf Kulanz wurde mit Bedauern verneint. Hyundai wäre bei Bremsen Null kulant.
Nun kosten die originalen Bremsen allerdings auch Haus, Hof und Erstgebohrenes.
Kann Hyundai Garantieleistungen auf den Rest des Fahrzeugs ablehnen, wenn ich Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel einbauen lasse?
Fahrzeuggarantie bei Ersatzteilen aus Zubehörhandel
-
-
Moin,
nein!
Grüße
Torsten -
Was soll der Einbau von neuen Scheiben und wohl auch Belägen bei der Werkstatt kosten?
-
Wo du deine Bremsen wechslen lässt hat keinen Einfluss auf deine Garantie!
Je nach Werkstatt ca. 100 bis 150€
Material ca. 100 bis 150€Max. 300€ inkl. allem ist ok!
Dauer ca. 1 bis 1,5h -
Was soll der Einbau von neuen Scheiben und wohl auch Belägen bei der Werkstatt kosten?
Der Werkstattmeister hat kein konkretes Angebot gemacht, sondern nur grob übern Daumen was von zwischen 400 bis 500€ inklusive allem gesagt.
Pro Stück!
-
Pro Stück?
Sind die Scheiben aus Platin?
Ich empfand 100€ pro Scheibe die mir mal eine freie Werkstatt für meinen BMW damals angeboten hatte schon für zu viel.
Hab dann im Netz für 120€ zwei Scheiben und Beläge von ATE gekauft und selbst eingebaut. -
400 bis 500€ inklusive allem gesagt.
Fände es schon für die gesamte Hinterachse Wucher, solche Preise zu verlangen. Wo es doch nur normale Scheiben sind, nicht mal innenbelüftet. So kann man sich die Kunden auch vergraulen.
Gruß
Bertus -
Ich habe mal im Ersatzteilkatalog geschaut. Entweder will er die Bremsen inklusive Bremszangen, Scheiben, Belägen und allem anderen tauschen, oder er hat den Hyundai mit nem BMW X7 verwechselt.
-
Bei ATU gibt es ein interessantes Angebot, eine Bremsbeläge Flatrate:
Zitat# läuft - Zahlen Sie nie wieder für neue Bremsbeläge2!
Wenn Sie sich für Norauto Bremsbeläge entscheiden, müssen Sie nur noch für den Einbau, aber nie wieder für neue Beläge bezahlen.
Das gilt bis zum Lebensende des Autos, selbst wenn der Eigentümer des Fahrzeuges wechselt.So funktioniert es:
Sie kaufen ein Komplettpaket für Bremsbeläge oder Bremsbeläge + Bremsscheiben bei A.T. U oder lassen Ihre Bremsbeläge regulär in einer unserer Filialen gegen Norauto Bremsbeläge austauschen.
Bei dem ersten Kauf zahlen Sie die neuen Beläge mit. Das Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Kauf und Einbau bei A.T.U.
Ist bei dem Fahrzeug ein erneuter Wechsel der Bremsbeläge fällig, z.B. durch Verschleiß, erhalten Sie kostenlos neue Norauto Bremsbeläge und zahlen nur für den Einbau!Als Nachweis der bereits gebuchten Aktion gilt die Original-Rechnung vom ersten Kauf.
Das Angebot gilt solange das Fahrzeug in Betrieb genommen ist.
Bei einem Eigentümerwechsel bleibt die Aktion zu dem Fahrzeug gehörig.
Wir bräuchten ja eher eine Bremsscheiben Flatrate
Jedenfalls kosten Beläge und Scheiben für den Ioniq aktuell 269,99€ inkl. Einbau pro Achse.
Kann man hier für sein Auto und Werkstatt anzeigen lassen: https://www.atu.de/pages/meist…remsen-komplettpreis.html -
gelöscht