Gibt es hier welche die das Navi Programm Sygic benutzen? Ich wollte eventuell umsteigen.
Navi: Sygic (GPS Navigation)
-
-
Ich hatte das vor Jahren mal getestet. Damals ist es häufig abgestürzt und war nur mit Verränkungen wieder zu starten. Das kann mittlerweile natürlich anderes sein.
-
Moin,
es ist nach einer langen "Schwächephase" wieder ein sehr gutes, nutzbares Programm.
Wenn man ca. 20 Euro ausgibt, dann hat man auch fürEEuropa die aktuellen Verkehrsdaten auf TomTom-Niveau dabei.
Für die Warnung vor "Gefahrenstellen" muss man allerdings ordentlich Geld hinlegen. Das geht mit Blitzer Plus oder TomTom-Blitzer preiswerter. Allerdings (ver)braucht TomTom-Blitzer wesentlich mehr Datenvolumen als BlitzerPlus.Grüße
Torsten -
Sygic habe ich mal kurz probiert und mich dann doch für Magic Earth entschieden. Die Suche der Ladestationen klappt recht gut, Blitzer und Tempowarnung finde ich gut gelöst. Die Bedienbarkeit per Apple CarPlay wurde zuletzt deutlich verbessert.
-
Der 2 Satz, bezieht sich der auf Sygic? Und was ist dann an Magic Earth besser? Das Programm wollte ich auch mal ausprobieren.
-
Hallo, ich habe mich auch schon mal hier im Forum zu sygic geäußert. Ich benutze es einige Jahre und war eigentlich immer zufrieden, aber ungefähr die letzten 7-8 Monate war immer der Wurm drin. Absturze, schwarze Bildschirme, Unverträglichkeit mit anderen Programmen, wie z.b. Audible. Aber wie mein Vorredner schon sagte, die letzten Wochen scheint sich etwas getan zu haben. Ein Update scheint alles wieder in Ordnung gebracht zu haben. Es läuft einigermaßen zufriedenstellend. Auch mit Blitzer plus, den ich unbedingt vorziehen würde zum neuen Angebot von Sygic.. Wenn die Blitzer dort genauso unzuverlässig gemeldet werden wie die festen Blitzer in Sygic, dann kann das nichts taugen. Die Fangemeinde von Blitzer plus ist einfach sehr groß und die Chance ist hoch, rechtzeitig gewarnt zu werden, die Position zu bestätigen und neue zu melden. Die deutliche Verschärfung der Sanktionen, bei relativ geringen Übertretungen, z.b. einmal ein 30er Schild in der Stadt übersehen und schon ist der Führerschein für einen Monat weg, ist diese App sehr wichtig. Ich kann es immer nicht leiden, wenn behauptet wird, dass nur Raser damit gefördert werden. Das ist Unsinn, und ich fahre immer ganz gesittet, aber gerade solche kleinen Unachtsamkeiten können nun negative Wirkungen zeigen, völlig unverhältnismäßig, und das muss ja nicht sein. Manchmal gibt es eine Sonderaktion. Ich konnte das ganze Welt Paket für 20 € erstehen. Empfehlen kann ich unbedingt auch die dashcam Funktion dazu zu kaufen. Die funktioniert sehr gut und heutzutage ist es gar nicht schlecht, dieses Beweismittel für den Notfall in der Hinterhand zu haben. die dashcam erfüllt die geforderten Eigenschaften, wie maximale Aufnahmedauer 5 Minuten, standardmäßiges Löschen nach Ende der Fahrt und Beibehalten des Videos nach Unfall (G-Kraft ausgelöst) . Man kann auch manuell einzelne Videoclips abspeichern bei Bedarf.
Ach ja, Nachtrag- natürlich wird Blitzer plus nur von meiner Beifahrerin betrieben -
Hier in Solingen bin ich auch bei einer Bushaltestelle bei einem haltenden (Schul-) Bus mit 30...35 vorbei gefahren. Danach habe ich beschleunigt- und! Blitz. 5 km/h zu schnell. Da stand die Polizei 300 Meter hinter der Bushaltestelle. 50 ist eben 50. Deswegen habe ich auch keinen Einspruch erhoben. Aber trotzdem...
-
Der 2 Satz, bezieht sich der auf Sygic? Und was ist dann an Magic Earth besser? Das Programm wollte ich auch mal ausprobieren.
Sorry, der 2. Satz bezog sich auf Magic Earth. Sygic habe ich nur kurz ausprobiert und war enttäuscht das es für iOS den EV-Mode noch nicht gab. Das hat sich aber wohl mit der neuesten Version geändert und ich werde es mir noch einmal ansehen.
Also habe ich nicht beide Programme gleichzeitig probiert sondern habe mich mehr mit Magic Earth beschäftigt. Das tut eigentlich was es soll und die Kartenansicht besonders mit den Hausnummern gefällt mir recht gut.