Hallo Alle!
Ich habe meinen IONIQ Plug-In Hybrid jetzt seit ein paar Wochen (~3000km sind runter) und - abgesehen von dem spontanen Anspringen des Motors, das jetzt dank Eurer Hilfe nicht mehr passiert - alles läuft gut und ich bin schwer von dem Auto begeistert, bis auf eine größere Kleinigkeit:
- Wenn ich bremse und/oder Rekuperiere, gibt das Auto ein hörbares und manchmal spürbares "Tschock" von sich. Mal stärker, mal schwächer.
- Das Geräusch ist m.E. vergleichbar mit einem "Verschalten" bei Autos mit manueller Schaltung.
- Ich habe das Auto bereits letzte Woche zum Vertragshändler gegeben, der hat bei der Kurzüberprüfung leider nichts gefunden und "sicherheitshalber die Kupplung neu angelernt". Gebracht hat das leider nichts.
- Leider passiert das nicht exakt reproduzierbar - es ist nur wahrscheinlich, dass es beim Rekuperieren und gleichzeigem Bremsen passiert, z.B. wenn ich in der Stadt sanft an eine Ampel ranrolle oder wenn ich vor dem Einbiegen in eine Einfahrt runter-Rekuperiere.
Hat jemand von Euch bei seinem Auto etwas Vergleichbares beobachtet? Für Feedback wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Hauke