Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen HEV in die Werkstatt gebracht zwecks Softwareupdate und zur Überprüfung der Reifen, da ich zwischen 15-30 und 70-100 km/h das Gefühl hatte, dass die Räder leicht am Lenkrad wackeln.
Ende vom Lied :
Software-Update erfolgreich, aber ich bekomme noch keine Verbindung via Blue Link zu meinem Auto, muss man wahrscheinlich im Auto neu Syncronisieren wenn ich es wieder habe. (keine Kosten, geht über Service)
Alle 4 Räder waren nicht richtig gewuchtet, an jedem Rad haben sie 15 bis 20g zusätzlich angebracht (keine Kosten, geht über Garantie/Service)
Marderschaden am Kühlschlauch zum Motor. Der Ausgleichsbehälter war wohl schon leer. Es ging aber keine Lampe an oder ähnliches. Das wäre wohl schon der dritte IONIQ mit dem Problem, da der Kühlschlauch von unten das erste ist, was offenliegt und somit direkt im Weg des Marders wenn er reinkrabbelt. Ich habe aber mit dem Auto nirgends gestanden, wo man Marderprobleme hatte, daher hab ich sie darum gebeten den Schlauch aufzuheben, damit ich mir den Übermorgen beim abholen mal anschauen kann. (Kosten wahrscheinlich EUR 110,-- / 70,-- der Schlauch und 40,-- der Wechsel)
Spannend oder ?