Hallo zusammen,
das Thema Elektromobiliät beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile. Nachdem ich nun schon einige Male einen Tesla Model 3 fahren durfte, habe ich mich letzte Woche für eine Probefahrt im Ioniq entschieden. Und was soll ich sagen, es war schon ein echt gutes Gefühl. Das Auto hat mir direkt gut in der Hand gelegen (nachdem ich den Spurhalteassistent abgeschaltet hatte).
Klar, er hat etwa 300PS weniger als der Tesla, aber letzten Endes suche ich ja auch ein Auto für den Alltag und nicht für eine Sonntagsfahrt auf dem Nürburgring. Und für den Alltag gefällt er mir richtig gut.
Ich habe mit dem Händler natürlich im Anschluss noch einmal gesprochen und wir sind auch irgendwann beim Preis gelandet. Außer dem Standardrabatt/Umweltprämie sei hier nichts machbar.
Da mich der Premium in Blau, mit der Sitzbelüftung und Dachfenster interessiert, kamen wir auf 31.783,53€ + Plus Überführung.
Ich habe auch schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut (carwow). Dort war das beste Angebot 30.516€ inkl. Überführung. Hier müsste ich also nochmal mit dem Händler sprechen, bei dem ich die Preobefahrt gemacht habe.
Meint ihr, dass man hier noch etwas nach unten korrigieren kann? Ich komme aus dem Limburger Raum und arbeite in Frankfurt, falls dort jemand in der Gegend eine gute Adresse kennt.
P.s. Mich hat es etwas schockiert als ich vorhin gelesen habe, dass er nicht mehr lieferbar sein soll. Ist da wirklich etwas dran, dass sobald ich da einsteigen will, mir das Auto vor der Nase weggefahren ist?
Schon mal vorab vielen Dank und beste Grüße.