Hallo, hier gibt es auch Lithium satt, im Erzgebirge, aber das Problem ist wohl die Finanzierung,obwohl reichlich Gewinn winkt
Batterieelektrische Autos sind klimafreundlicher als ihre Verbrenner-Pendants
-
-
Schön, in beiden Berichten wird jeweils von dem größten Lithium Vorkommen Europas gesprochen. Einmal ist das unter dem Rhein und einmal im Erzgebirge.
Wenn wir also zweimal das größte Lithium Vorkommen in Europa haben, dann sollte die Lithiumversorgung in Deutschland kein Problem mehr darstellen.
Wenn sie es dann fördern können (oder wollen)
-
Ich weis nicht, ob es schon einen Thread für Youtube-Videos allgemein zur E-Mobilität gibt, fals ja, bitte dort hin verschieben/verknüpfen, Danke!
6 Fehler, die die Elektromobilität definitiv NICHT machen sollte! - Bloch erklärt!
-
Hatte mir den Bericht auch angesehen. War schon gut wie er es rüber gebracht hat. Das Thema wird auch noch viele Jahre aktuell sein. Leider hat man bei einigen Beiträgen in diesem Forum auch Ansätze zur Heiligsprechung von Hyundai Ioniq gesehen. Ich hoffe es bleibt bei diesen harmlosen Beispielen.
-
Es gibt eine neue internationale Studie, über welche im Spiegel berichtet wurde:
BEV-Klimabilanz knapp 70 Prozent besser als Verbrenner: Laut einer neuen Studie des ICCT haben Batterie-Elektroautos bereits heute eine signifikant bessere Bilanz bei den Treibhausgas-Emissionen als konventionell angetriebene Fahrzeuge – und das nicht nur in Europa, sondern auch in China, Indien oder den USA. Bis 2030 werde sich der Emissionsvorteil weiter erhöhen. Die Studie berücksichtigt die neuesten Daten zur Akku-Produktion und vergleicht Antriebsarten über die gesamte Lebensdauer.
Hier geht es zu dem Bericht: https://www.spiegel.de/auto/el…3c-457b-9fee-78fdfb812996