Starterbatterie schwächelt - Ersatzbatterie?

• Das Thema wurde hier im Form ausgiebig behandelt. Diese Batterie hatte ich für unseren HEV vFL, Bj. 2017 gekauft:

BOSCH 0 092 S30 030 Starterbatterie https://amzn.eu/d/0xbKDQO

Passt perfekt. Da wackelt nix. Ich hatte allerdings noch ca. 69€ bezahlt, jetzt ist man bei gut 82€.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Ich hab meinen ja verkauft, war aber immer zufrieden. Den notstarterknopf musste ich nicht nutzen. Für mich die Technologie für alle E-Autos, um das leidige 12v-Akku Thema ad Acta zu legen. Die ADAC-Pannenhelfer würden dann Däumchen drehen müssen, weil ein grosser Anteil ihrer Einsätze wegbrechen würde.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Solange man nicht in der Karibik damit herumfährt (also hoffentlich nur ein Problem in heißeren Klimazonen)

Gelb2017

Ich habe meine bislang nicht gecheckt.

• Also ich habe für die Batterie, beim Freundlichen, mit Einbau und Mwst., 123€ bezahlt. Da habe ich mich auch nicht beschwert, wurde vernünftig eingebaut und ich war zufrieden.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Garantiert? In dem Wort steckt auch zufällig Garantie. Denn der HV Akku hat ja 8 Jahre Garantie, und wenn der 12 Volt Akku in dem HV Akku integriert ist, ist es vermutlich eine Auslegungssache, ob dann nicht auch zwangsläufig der 12 Volt Akku 8 Jahre Garantie hat.

Aber spätestens wenn die Garantie vorbei ist, wird es bestimmt teuer.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Ich hoffe ich muss das nie herausfinden.

Hyundai sagt es gibt Garantie auf die Hochvoltbatterie, dazu gehört die 12V Batterie eben nicht.

Es ist ja auch ein extra Bauteil das neben der Hochvoltbatterie verbaut ist und nicht ein Teil davon.