Entweder sind meine Beine zu lang (bei 183 cm Größe eher unwahrscheinlich) oder ich sitze einfach zu breitbeinig im Wagen. Jedenfalls hatte ich immer schon und bei verschiedenen Wagen (z.B. Geschäftswagen von VW, BMW und Opel) und jetzt auch beim Ioniq das "Problem", dass das rechte Bein beim Fahren die Mittelkonsole berührt. Besonders unangenehm ist es, wenn das Knie ans Plastik drückt. Beim Ioniq ist es glücklicherweise deutlich tiefer auf Höhe der Wade. Beim letzten Wagen, einem i30, hat hingegen gar nichts gedrückt, da hatte ich wirklich mal Glück.
Kennt ihr dieses Problem auch?
Für den Ioniq habe ich jedenfalls nach einer Lösung gesucht und bin hier bei Amazon fündig geworden: Walser 30221 Auto Knieschoner Kniepolster, grau schwarz
Da in den Bewertungen die schlechten Klettstreifen bemängelt wurden, habe ich diese gleich durch eigene ersetzt. Der Schoner hält jetzt bombenfest und ist auch nicht störend dick - könnte vielleicht sogar noch etwas mehr gepolstert sein. Aber er erfüllt seinen Zweck und ist nicht ganz so auffällig. Ich würde ihm 4 von 5 Sternen geben.
Und hier noch ein Bild:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.