Mobile Wallbox mit CEE 11KW

  • Ich würde dir den go-e charger empfehlen. Habe den seit Juli in Betrieb. Der kann bis zu 22 kW und ist auch nicht teurer und ist voll mobil. Mit einem Adapterset kann man dann von allen Steckverbindertypen laden (CEE32, CEE16, CEE16 einphasig blau und Schukostecker). Ladestrom ist in 1A Schritten einstellbar sowie ist das Teil WLAN fähig.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Jo, den go-e charger habe ich auch. Sehr zu empfehlen, preislich, v.a. aber wegen der Funktionalität. Der lässt sich in die Hausautomation einbinden, ich lasse z.B. mit openWB mein Auto fast ausschließlich mit Überschuss aus meiner Photovoltaikanlage laden.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue

  • Ich kann keinen Sinn darin erkennen, die Wallbox von Hyundai zu kaufen. Ich habe auch den go-eCharger seit langem im Einsatz und bin total zufrieden. Man sollte aber das komplette Adapterset dazu erwerben. Dann hat man maximale Flexibilität!


    Ich bin z.B. gerade in Urlaub auf einem Bauernhof in Südtirol. Wie alle Landwirte hat er mehrere dreiphasige rote CEE-Dosen für seine Maschinen. Ausserdem ist eine 25 kWp PV-Anlage im Einsatz. Ich darf, nach kurzer Rücksprache, mit dem Ioniq in die Scheune fahren und den go-eCharger anschließen, um den Wagen zu laden. Mittels WLAN vom Hof kann ich so perfekt über EVNotify und go-eCharger den Ladevorgang überwachen.
    :thumbsup::thumbup:
    So macht der Urlaub gleich noch mehr Spaß, wenn man jeden Tag mit vollem Akku Touren machen kann.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: