Ich habe auch keine "Gefahrenstellen" mehr in der Karte.
Gestern allerdings noch etwas anderes komisches, es fing damit an dass bei Fahrtantritt links im Hauptbildschirm statt der Karte nur der Ladekreis erschien.
An der nächsten Ampel hab ich dann die SD Karte kurz raus geholt, er meckerte dass die Karte raus ist, wieder rein gesteckt, keine Meldung. Normalerweise macht er dann einen Neustart.
Nächste Ampel, Kulli genommen und Reset Taste gedrückt. Neustart und jetzt war die Karte wieder da. Aber auch nach Minuten kein WLAN Symbol und nur TMC.
In die Einstellungen, im WLAN Menü die Suche ausgegraut und Häckchen ließ sich auch nicht entfernen um es mal aus/einzuschalten.
Also nochmal einen Reset, ohne Erfolg.
Angehalten, mit dem Telefon gecheckt ob der Hotspot da ist, ja war da.
Dann kam ich auf die Idee mal die Bluetooh Verbindung zum Telefon zu unterbrechen und sofort fand er das WLAN und verband sich
Danach Bluetooth wieder verbunden und WLAN Verbindung blieb ebenfalls.
Mysteriös...
Plötzlich keine Radarwarnungen mehr
-
-
In Österreich gibt es keine entsprechende Änderung im Bußgeldkatalog - passive, auf Datenbanken basierende Warnungen sind nach wie vor legal - und mein Ioniq FL zeigt die Radarwarnung weiterhin wie gewohnt an.
Das ist wohl ein Indiz dafür, dass es sich nicht um ein technisches Problem handelt, sondern um ein rechtliches. -
Moin,
wenn es wirklich so sein sollte, dass Hyundai/Kia die Warnungen einfach so deaktiviert haben sollte, dann wäre das, Gesetzeslage hin oder her, ein Unding!
Es war ja bisher auch schon so, dass man die Warnungen, unter Bestätigung diverser Hinweise, explizit aktivieren musste.
Ich hoffe ja immer noch, dass es sich, so wie im vorletzten Jahr, um ein Serverproblem handelt......Grüße
Torsten
PS: Ich habe mal eine Anfrage bei Hyundai gestellt. Stay tuned! -
Ich verwende immer einen anderen Trick, um die Blitzer zu überlisten.
Und zwar stehen am Straßenrand immer so Runde Schilder mit merkwürdigen Zahlen drin. Wenn mein Tacho nur maximal diese Zahl anzeigt, löst der Blitzer nicht aus. Ob das legal ist, weiß ich nicht, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Taktik bekommen. -
@TorstenW
Andererseits ist das kein Feature was irgendwo aktiv beworben wurde, war für mich eine nette Überraschung.
Bevor uns vielleicht so etwas ähnliches wie bei VanMoof ( Pedelec-Fahrern drohen Strafen und Stilllegungen wegen einer App-Funktion ) passiert verzichte ich lieber darauf.
Nach der Geschichte könnte man ja auch jeden Hyundai Fahrer anhalten, schauen ob es die Funktion im Navi gibt und selbst wenn inaktiv abkassieren. -
ich glaube nicht dass es hilfreich ist, wenn man uns hier erklärt, das wir es nicht nutzen sollten!
-
Ich verwende immer einen anderen Trick, um die Blitzer zu überlisten.
Und zwar stehen am Straßenrand immer so Runde Schilder mit merkwürdigen Zahlen drin. Wenn mein Tacho nur maximal diese Zahl anzeigt, löst der Blitzer nicht aus. Ob das legal ist, weiß ich nicht, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Taktik bekommen.
Siehe auch Witziges rund ums Auto... -
So sieht das dann aus, wenn Oberlehrer versuchen witzig zu sein...
-
Danke für Deinen geistreichen Kommentar. Ist immer wieder schön, durch Beleidigungen die Stimmung unnötig anzuheizen!
-
tut mir leid, wollte Dich nicht beleidigen und auch nicht die Stimmung anheizen.
Ich würde Dich aber bitten einmal darüber nachzudenken, ob die beiden Vorwürfe nicht in unterschwelliger Weise auch auf Deinen Beitrag zutreffen könnten...
Schließlich hat mich ja irgendetwas in Deinem Beitrag dazu veranlasst, so zu reagieren, ob zu Recht oder nicht, mögen andere entscheiden!