Aus dem Navi direkt konnte man zwar die Ladesäulen sehen und zur Route hinzufügen, man hat aber nicht gesehen ob sie belegt sind.
Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn die Navigation zu Ladesäulen überhaupt mal funktionieren würde.
Bei meinem wurde in nunmehr knapp anderthalb Jahren und 40.000km NICHT EINE Ladesäule auf Anhieb übers interne Navi gefunden.
Typischerwrise endet die Navigation zur Ladesäule so:
-eine Ladesäule existiert am Zielort oder dessen Nahbereich überhaupt nicht, und es hat auch nie eine existiert. In einem Nachbarkaff her beispielsweise wird man über mehrere Mini-Gässchen schließlich in einen abgelegenen Hinterhof greleitet, und das passierte wohl auch anderen schon so oft, daß da inzwischen ein eindeutiges Schild steht:
"Hier nix Parken!
NIX Auto Laden!
KEINS !!!"
-nach der Ansage man habe das Ziel erreicht, ist zunächst weit und breit keine Ladesäule zu sehen, und man befindet sich auch an Orten, wo damit nicht zu rechnen ist, z.B. mitten auf der Auf-/Abfahrt zu einer Umgehungsstraße.
Auf Nachfragen oder mit einer entsprechenden Such-App stellt sich dann heraus, daß eine Ladesäule zwar in unmittelbarer Nähe steht, aber auf Privatgelände (z.B. Parkhaus), und überhaupt nicht (Firmengelände, nur für Mitarbeiter, Hotelgäste etc) öffentlich nutzbar, und/oder auf dem Weg, den einem das Navi leitete, garantiert NICHT zu erreichen ist, da sich die Grundstückszufahrt ganz woanders befindet.
-man wird zu Orten geführt, wo Ladesäulen irgendwann mal existierten, aber tlw. schon vor x Jahren schon wieder abgebaut und deutlich davon entfernt neu aufgebaut wurden. Oder umgekehrt zu Orten, wo die baulichen Gegebenheiten die baldige Entstehung eines Ladeplatzes nahelegen, aber eben noch nichts ist
-und mehrfach leitete mich das Navi auch schon zu vermeintlichen Ladesäulen, die mir schon von weitem irgendwie recht "schlank" gebaut schienen und wo ich vergeblich nach der Ladesteckdose suchen konnte...
...weil die Dinger sich als Parkzettelautomat entpuppten...