nach ein wenig Unterhaltung mit dem Hyundai support hab ich jetzt mal ein offizielle Supportticket bei den NAVI Herstellern, dass sie in Zukunft nicht mehr Scenic Route Names als Straßennamen ausgeben sollen. Bin ja mal gespannt ob das kommen wird.
Falls ihr solche Sachen seht, wie zum Beispiel Deutsche Fachwerkstraße oder Weinstraße... schaut bitte mal unter https://mydrive.tomtom.com/ ob die Straße dort auch mit dem Namen ausgewiesen ist. Falls ja ist es ein Fehler in den TomTom Karten, dann ist da wirklich der Scenic Name noch als Straßenname hinterlegt. Falls dort nichts angezeigt wird, ist er schon korrekt als Zusatzattribut verschoben worden und es ist der Anzeigefehler von Hyundai.
Beispiel Rhein-Main-Schnellweg (historical-/local name)
ist aktuell noch als offizieller Straßenname bei TomTom ausgewiesen und nicht als Zusatzattribut und würde somit bei Routing Anweisungen vor der Autobahnnummer bevorzugt werden. "fahren Sie auf den Rhein-Main-Schnellweg" anstatt "fahren sie auf die A66"
Bildschirmfoto 2022-12-13 um 11.16.48.png
Wenn es ein Fehler in den TomTom Karten ist, falls ihr Lust habt, entweder über Mapshare selber melden oder schickt mir nen mydrive link zu der Position und ich geb das weiter. In der Region Köln/Bonn und Essen hab ich schon einiges migrieren lassen.