Ich weiß nicht ob mir das noch nie aufgefallen ist weil ich das interne Navi selten verwende oder ob die Funktion mit dem letzten Update kam, aber mir ist heute aufgefallen, dass das Navi innerhalb einer Section Control die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt.
Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift
-
-
Cool! Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt durch so einen Abschnitt gefahren bin.
-
ich kenne genau eine in Deutschland...
-
Das mit der Durschnittsgeschwindigkeit wäre ja echt genial. Das hat letztes Jahr in Italien mächtig Nerven gekostet. Dort gibt es sehr viele
Abschnittskontrollen. Das Navi ist die ganze Zeit eskaliert und hat permanent eine Blitzerwarnung gemeldet
Da es am Samstag wieder ab in den Süden geht, werde ich mir morgen gleich mal noch das Update installieren und das ganze
auf Italiens Autobahnen mal testen.
-
Ich habe die Info zu einem Update der Software des Infotainment-Systems bekommen (Ioniq Electro, FL).
Die Seite https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate bietet nur Downloads für Windows und Mac und verweigert sich sonst.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das unter Linux herunterladen kann und auf einen Stick (exFat) bekomme?
-
Mir ist nicht bekannt das es eine Linux Updater gibt.
Du hast doch sicherlich Familie, Freunde oder bekannte die Windows oder macOS haben.
-
Irgendwo wird sich was finden, wenn es keinen anderen Weg gibt.
-
Es klappt problemlos unter Linux, wenn Du wine installiert hast.
Ich habe es mit Linux Mint ausprobiert. Es sollte also zumindest unter Debian Distributionen mit wine laufen.
Eine Herausforderung, auf welche man achten muss, ist das Ziellaufwerk für den Download. Da möchte der Updater ein exFat-Format haben. Also benötigt man in der Regel einen externen Datenträger als Ziel.
-
Ich scheitere bereitzs beim Download.
-
Welche Linux Ditro verwendest Du?
Hast Du wine installiert?