Fedora. Wine ist drauf (brauche ich vor allem für die Steuererklärung).
Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift
-
-
Wenn Du eine Windows-Software für die Steuererklärung bereits installiert hast, dann kannst Du doch den Hyundai-Updater genauso installieren.
Die Software hier für Windows herunterladen:
Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsLaden Sie das neueste Update für Ihr Hyundai-Motors-Navigationssystem herunter.update.hyundai.comDann die herunter geladene Datei genauso starten, wie Du es bei der Steuersoftware getan hast. Normalerweise wird diese dann über den wine-Installer installiert.
-
Hab mir aus dem Quältext der Seite den Link gefischt:
https://oem-setup.map-care.com…ationUpdaterInstaller.exeDas konnte ich mit Wine starten. Aber es läuft nicht durch, sondern hängt bei irgendeiner "Anmeldung".
-
Zumindest kannst Du erstmal die Datei NavigationUpdaterInstaller.exe herunterladen. Damit kannst Du ja z.B. verschiedene Win-Versionen über winecfg ausprobieren. Bei mir hat es mit Win 7 funktioniert.
Da ich mich nicht mit Fedora auskenne, solltest Du ggf. in einem Fedora-Forum fragen, wie Du weiter kommen kannst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es funktionieren kann!
Zwei weitere Lösungsansätze sind noch:
1. PoL (Play on Linux) installieren und darin die *.exe installieren
2. Eine Windows VM installieren. Darin funktionieren alle Windows-Anwendungen
-
Vielleicht kommt ja jemand aus seiner Nähe um ihm einen USB-Stick zu erstellen?
-
Danke. Nicht nötig. Wir sind im Haushalt zwar extrem Linux-lastig, aber mein Sohn hätte doch noch eine Win-Installation.
Trotzdem war bei mir ist der Sportgeist geweckt, es auch ohne ihn hinzubekommen
-
-
Download hat bei mir Mal wieder 13 Stunden gedauert. Echt lahm...
-
Bei mir war es nach 34 min durch
-
Wann kam das denn raus? Ich nämlich gestern mal installieren, und die software sagte mir, dass auf dem Stick schon die neueste Version sei.
Aber das letzte mal hab ich vor ein paar Monaten gemacht...
Der "Navigation Updater" macht doch auch Karten UND Software, oder?