Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

• Eigentlich hätte ich lieber die Möglichkeit gehabt, den Ladestrom zu ändern, aber da zum einen Bluelink ständig nicht funktioniert und ich mir ein Ladekabel gekauft habe, an dem ich das von überall einstellen kann, ist es mir jetzt auch egal.

Und warum man die Hupe über Bluelink anmachen muss, ist mir ein Rätsel.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Moin,

hab'sch letztens auch entdeckt.

Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.

Beim Warnblinker könnte ich mir noch vorstellen, falls man auf einem großen Parkplatz oder in einer Tiefgarage (wobei es da mit dem Funkempfang wieder schwierig ist) sein Auto sucht :saint: , aber die Hupe.....?!

Grüße

Torsten

PS: Beim Superb funktioniert das auch über die App, aber selbst da habe ich nur mal aus Gaudi die Warnblinker angemacht. Die Hupe habe ich mir verkniffen. 8)

• Genau. Bei einer Gefahrensituation krame ich erstmal das Handy raus, starte die App, gib mein Code ein, warte auf Bestätigung und dann kann ich auf die Hupe drücken. ;)

Ich denke, da hat ein Kind gebliebener Softwareentwickler seinen Spieltrieb ausgelebt. Ist ja auch voll lustig, wenn man das Auto hupen lässt, wenn da einer neben steht. :rolleyes:

• Hallo Claus,

nein, das funktioniert über WLan.

Ich meinte auch, das es von überall steuerbar ist, aber nicht überall zu verwenden ist 8).

Wenn man damit zuhause laden möchte, ist es ideal, für unterwegs nicht, es sei denn, man hat ein WLan Stick mit Sim Karte.

Ist aber auch ein Typ 2 Stecker auf Schuko, der aber bis 16 Ampere laden kann (wenn man es der Steckdose zutraut)