Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

• Ich bin mir nicht sicher ob es am letzten Update liegt, aber jetzt funktioniert BlueLink und der Hyundai online Dienst auch in Serbien 👍🏻 Somit für mich das erste Land außerhalb der EU mit online Services. Danke Hyundai 👍🏻

Dies funktioniert schon seit mehr als 1.5 Jahren. Hatte mich auch gewundert.

2021, wo wir unseren Ioniq gekauft haben, funktionierte es nicht.

2022 im Frühjahr war dann die Verkehrsplanung auf der Strecke grün und nicht mehr grau.

• Ich habe am Freitag 24.01.2025 an die Bluelink E-Mail Adresse von Hyundai mein Problem gemeldet das die Reichweite in der App nicht mehr aktualisiert wird.

Hier steht bei mir immer 340 km.

Schon heute morgen habe ich folgende Aussage bekommen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir wissen von dem Fehler und dieser wird mit dem nächsten Softwareupdate behoben. Wir planen in den nächsten Wochen eine neue Softwareversion für unsere Fahrzeuge zu veröffentlichen.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.

Vielen Dank an den Mitarbeiter von Hyundai. :thumbsup:

Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

• Irgendwie nicht nachzuvollziehen was die Hersteller da machen.
    Wieso nicht einfach ein SIM-Slot, x-beliebige Karte mit Datentarif da rein und gut ist?

Und last but not least Karte auch mal RAUS, wenn gefälligst niemand wissen soll, wo man/frau mit der Karre ist?
    Als "Einpeilfeature" für z.B. abgeschlepptes Auto taugt es ja eh nicht, weil die Position dann nicht aktualisiert wird (MAX BIG FAIL!)

• Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Selbst wenn du eine eigene Simkarte verwenden würdest, würde sich das Auto ja trotzdem auf den Hyundai Server einloggen. Und wenn da das Problem liegt, nützt einem auch keine eigene Sim Karte.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Moin,

ich ergänze mal das OT:

1. Die verbaute Karte funktioniert in allen Mobilfunk-Netzen.

2. Die verbaute Karte wird auch für das eCall-System verwendet. Und das muss nun mal prinzipiell immer und überall funktionieren....

Grüße

Torsten

• . Die verbaute Karte funktioniert in allen Mobilfunk-Netzen.

Wie kommst du darauf? Wenn ich das google bekomme ich bei 3 Ergebnissen aus verschiedenenen Hyundai Foren immer Vodafone als Antwort. Ein Ergebniss ist aus diesem Forum von Perot

Nachtrag:

Hab was gefunden:

Hyundai Signs Vodafone Agreement To Develop Telematics Ops
    Hyundai to partner with Vodafone, one of the world’s largest mobile communications companies, to explore opportunities in telematics
    www.vodafone.com

Scheint also in Europa Vodafone zu sein.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem Strom faehrt ()