Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

• Hallo Zusammen,

habe eben mal das Januar 2025 Update auf unseren Ioniq Plugin Hybrid 2022 installiert. Dort steht in den Neuigkeiten, das nun auch die Geschwindigkeitswarnung aktiv sein soll - zu finden unter Einstellungen -> Fahrzeug.

Dort habe ich allerdings nur die Einstellungen für die automatische Klimaanlage.

Eigentlich hatte ich mich auf den geschwindigkeitsabhängigen Tempomat gefreut 😔

• Aber bei den unterstützten Headunits fehlt das im Ioniq Facelift verbaute Standard Class Gen5W <<-- mit W für Wide

denke daher dass das Update von 10/2024 geladen wurde.

In der Softwareübersicht von Hyundai steht noch die 17.45 als aktuelle Version, während bei den VorFacelift, die auch in der Headunit-Übersicht stehen, die 17.50 als aktuell deklariert wird.

• Silver05 dann frage ich mich, wieso das Update durch den Updater geladen und vom Auto installiert wurde?!

Die Änderung für den Tempomat mit den Singletönen sollte es ja auch schon im Oktober oder November geben. Auch seit dem habe ich diesen Punkt im Menü nicht.

• Moin,

als ich das letzte Mal geguckt habe (vorgestern) gab es nix Neues, weder Software noch Karten.

Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass das Navi mit einer neuen Software urplötzlich in den Tempomat eingreifen können soll.... :/

Ich habe das beim Dienstwagen (Golf) gehabt, habe das aber ganz schnell wieder deaktiviert. Der bremst nämlich relativ schnell auf die Geschwindigkeit, die er meint, erkannt zu haben, runter und zwar nach Tacho, nicht nach GPS!

Das ist bei einigen Autobahnabfahrten "lustig", wo er die 60er Schilder der Abfahrt erkennt und schlagartig den Anker wirft. 8|

Grüße

Torsten

• Silver05 dann frage ich mich, wieso das Update durch den Updater geladen und vom Auto installiert wurde?!

Die Änderung für den Tempomat mit den Singletönen sollte es ja auch schon im Oktober oder November geben. Auch seit dem habe ich diesen Punkt im Menü nicht.

Man kann das Update immer wieder drüberbügeln.

War gerade am Auto und habe die Softwarestände abfotografiert.

Die Softwarestände (Update im Oktober letztes Jahr gemacht) entsprechen denen der Freigabeliste.