Moin,
warum SUV in Deutschland so begehrt sind, weiß ich auch nicht. Die mauen Zulassungszahlen des IONIQ Electric erklären sich m.M.n. aber ganz klar mit dem Konkurrenzprodukt Kona - obwohl es mir schwer fällt, diesen hochgesetzten Kleinwagen SUV zu nennen! Man sitzt höher (gut für die Stadt), er läd schneller und die Reichweite ist größer*. Außerdem differieren die monatlichen Raten nicht so riesig. Mein Traum wäre ein IONIQ mit der Technik des großen KONA - sobald sich mein Ladeproblem vor der Haustür gelöst hätte. Bis dahin bleibt´s beim IONIQ Hybrid, der mittlerweile 57.800 km auf der Uhr hat.
LG
*Bevor Grundsatzdiskussionen betreffs Reichweite losbrechen: Ich pendle täglich 110km einfach zur Arbeit... Mit einem Leih IONIQ Electric FL wurden die 220km (ca. 2/3 Autobahn à 130km/h) bei niedrigen Temperaturen eng und an der 220V Haushaltsdose reichte die nächtliche Standzeit nicht zum kompletten Laden. Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch