Schlüsselgehäuse verloren

  • Meine Meinung: Ein großer Schlüsselbund, auch wenn er große Macht symbolisieren soll (Der Vater einer Klassenkameradin meines Sohnes legte während der Elternversammlungen den gigantischen Schlüsselbund seiner Videothekenkette mit mehreren Panzerschrankschlüsseln vor sich auf den Tisch.), ist im Grunde ein Zeichen von bitterster Armut. Als ich noch in Arbeit stand hatte ich je einen Wohnungs-, Briefkasten- und Firmenschließkreisschlüssel. Also drei Stück. Ab wieviel Schlüssel ist es ein Bund?

    Meine Meinung: wen interessiert das? Schön, ist alles Deine Meinung, aber eigentlich völlig uninteressant. Aber wie gesagt, meine Meinung.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Wobei dieser Schlüsselschutz auch nicht unbedingt verhindert hätte die Elektronik zu verlieren wenn sie locker sitzt.

    Die Silikonhülle verhindert schon, dass der Notschlüssel sich löst, da der Entriegelungsknopf sich in einer kleinen lochförmigen Aussparung befindet und so nicht mehr einfach durch Berührung ausgelöst werden kann.


    Die Autoschlüsseltasche mit Inhalt gehört in die linke Hemdbrusttasche möglichst verschließbar oder wie bei mir immer mit Reißverschluss. Alles andere ist und bleibt: „Automobiler Unfug!“

    Stell dir vor es gibt Leute - mich eingeschlossen - die tragen keine Hemden. Und ich finde meinen Schlüsselbund mit Auto-, Haus- und Wohnungsschlüssel sehr praktisch und nicht störend.

    Und wie ein Schlüssel getragen wird, kann wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • In der rechten Hosentasche ist meiner garantiert verlustsicher aufgehoben.

    In der linken Tasche steckt hingegen das Handy.

    So hat halt jeder seine gewohnten Plätzchen.;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo,


    Also ich habe mir meinen Schlüssel dahingehend mal angesehen. Also extra für Euch aus der Schlüsseltasche herausgeholt. Mit dem Ergebnis: Das ist tatsächlich eine Fehlkonstruktion. Der Schlüsselbart hatte sich bei meinem auch schon 1 mm Richtung Freiheit bewegt. Obwohl die Öse in der Tasche keiner Zugbelastung ausgesetzt ist. Der Fehler ist: Die Entriegelungstaste, welche man drücken muss, um den mechanischen Schlüssel herausziehen zu können, ragt aus dem Gehäuse ca. 1 mm heraus. Jeglicher unbeabsichtigte Stoß oder Druck darauf löst sofort den Bart, besonders, wenn er am Karabinerhaken hängt. Klar er muss erhaben sein, damit man ihn bequem zum Rausziehen des Bartes drücken kann. Und er so schön verchromt und poliert ist. Aber wer will das. Der Knopf müsste versenkt sein wie eine Resetbohrung an elektronischen Geräten. Der Druckknopf ist genau so sinnlos, wie die Kofferaumöffnungstaste auf der Fernbedienung. Beide konterkarieren das Smart-Key-System. Wenn ich die Kofferraumkappe mit der Fernbedienung entriegele, muss ich sie trotzdem noch mit der Hand hochheben. Dafür hole ich nicht extra die Fernbedienung heraus. Da kann ich auch gleich selbst die Taste an der Heckklappe drücken. Der Bartlösedrücker wird nur in seltenen absoluten Notfällen gedrückt. Oder man möchte sich einfach mal die schöne kurvige Nut auf dem mechanischen Schlüssel ansehen. Das müsste dann aber mit jedem Kugelschreiber zu schaffen sein.


    Herzliche Grüße und Frieden mit allen Forumskameraden

    Steffen

  • Jeglicher unbeabsichtigte Stoß oder Druck darauf löst sofort den Bart

    Das Problem hatte ich anfangs auch. Nachdem sich das Unterteil zum Zweitenmal gelöst hatte, habe ich ein Haushaltsgummi zerschnitten, zwei Zentimeter davon um den Notschlüssel gedreht und feste zusammengesteckt. Nun kann man den Entriegelungsknopf drücken, muss aber am Unterteil zeitgleich feste ziehen, damit es abgeht. Wollte zuerst einen Tupfen Silikon nehmen, aber hatte aber Sorge es dann nicht mehr auseinander zu bekommen.

  • Also ich habe nun in 3 Jahren noch nie ein Problem mit dem Schlüssel gehabt. Ganz am Anfang ist er mir mal heruntergefallen und hatte dann im Chrom eine Macke. Deshalb habe ich die Silikonumhüllung gekauft. Wie schon gesagt ist der Schlüssel in der Hosentasche oder in der Handtasche meiner Frau.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium