Diebstahl

• War Dein Schlüssel denn in Reichweite eines potentiellen Reichweitenverstärkers? Also z.B. direkt neben der Eingangstür?

Eigentlich nicht, vielleicht hat auch jemand beim tanken oder einkaufen abgeschnorchelt. Sonst sind beide mitten in der Wohnung

• Ich habe die auch extra in der Mitte des Hauses deponiert, damit da keiner "abschnorcheln" kann.

Vielleicht ist er auch ganz klassisch geklaut worden. Abgeschleppt. Einer verkleidet sich als ADAC Fahrer, dann sagt auch keiner was.

Viel Glück beim regeln mit der Versicherung.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Ich habe die auch extra in der Mitte des Hauses deponiert, damit da keiner "abschnorcheln" kann.

Vielleicht ist er auch ganz klassisch geklaut worden. Abgeschleppt. Einer verkleidet sich als ADAC Fahrer, dann sagt auch keiner was.

Viel Glück beim regeln mit der Versicherung.

Ich kann mich an eine Sendung bei Galileo erinnern, als die Moderatoren mit einem Typen auf einen Baumarkt Parkplatz gegangen sind, und der Typ dann 2 Minuten später mit laufendem Motor in dem Auto saß.... ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke das sowas für solche Leute viel leichter geworden ist

• Sind Lenkradkrallen gemeint?

Die Helfen eigentlich nicht wirklich, da macht man zwei Schnitte mit der Rosenscherenzange und los gehst :)

leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

• Ich halte es einfacher, mein keyless Schlüssel wandert sehr schnell in eine Box, wenn das Auto ausgeschaltet ist und abgeschlossen ist. Egal wo ich bin.

VONETTI Premium Keyless Go Schutz Aluminiumdose für Autoschlüssel/RFID Blocker Schutzhülle/Car Key Safe Box/Schlüsselbox/Schlüssel abschirmen (S, Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B077JCQFXQ/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_jSJ4Fb8...
    die ist echt „funkdicht“

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

• Ich halte es einfacher, mein keyless Schlüssel wandert sehr schnell in eine Box, wenn das Auto ausgeschaltet ist und abgeschlossen ist. Egal wo ich bin.

VONETTI Premium Keyless Go Schutz Aluminiumdose für Autoschlüssel/RFID Blocker Schutzhülle/Car Key Safe Box/Schlüsselbox/Schlüssel abschirmen (S, Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B077JCQFXQ/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_jSJ4Fb8...
    die ist echt „funkdicht“

Danke für den Tipp!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.