Leere Schlüsselbatterie - Hyundai Ioniq

  • Pro-Tipp: statt einem Schraubenzieher kann man auch den rausgezogenen Bartschlüssel benutzen: einfach in die Lücke rein und 90° drehen... und die beiden Hälften gehen auseinander 8)

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Mich hat es heute erwischt.
    Die Tür ging zuhause nicht auf - keyless.
    Drücken brachte nichts.

    Von der Haustür aus mit dem Zweitschlüssel geöffnet und geschlossen - danach ging es auch mit dem normalen ?(


    Zum Auto - Keyless funktionierte mit dem normalen, Auto ging an.

    Zum Kaufland an die Ladesäule und .... ich musste das Auto mit dem Schlüssel am Knopf ausschalten und konnte es nicht verriegeln.
    Aber zum Glück war es ja am Ladekabel angekettet. :thumbsup:

    Dann hab ich mal teure CR2032 im Kaufland geholt und danach ging es komischerweise keyless zu verriegeln, entriegeln und zu starten.
    (sonst hätte ich wohl erst die Batterie wechseln müssen um das Kabel abzubekommen - mit Drücken auf dem Schlüssel hatte ich aber Probleme)

    Jetzt zuhause ging es nicht mehr keyless abzuschalten.

    Batterie ist nun gewechselt - alles geht - mal sehen, wie es morgen aussieht.

    Batterie wohl von Juni 19 - (also das Auto) - keine Warnmeldung im Auto gesehen, auch heute nicht - nur die mit "Leer - Schlüssel auf Startknopf halten". 8|

    Sollte man das melden, damit im nächsten Update die Meldung wieder kommt?

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096

  • Es soll eine Warnmeldung vorab geben? Hat die schon jemand gesehen?

    Ich tausche meine vorsichtshalber regelmäßig.

    Wird wieder Zeit, ist schon bald wieder 2,5 Jahre her.

  • Moin,


    mit den Batterien isses manchmal komisch. Normalerweise wird rechtzeitig gemeckert.

    Ich hatte es letztens mit einem Transponder von SimonsVoss (da sind CR2032 drin). Der hat auch nicht gemeckert, die Batterie hatte (gemessen) noch 3,05V, aber sowie sie ein paar Grad kühler war, ging nix mehr. Den Transponder in der Hosentasche gewärmt, zack, funktioniert. :/

    Also nicht drüber nachdenken, die Batterie tauschen, färdsch. ;)


    Grüße

    Torsten

  • ich musste das Auto mit dem Schlüssel am Knopf ausschalten und konnte es nicht verriegeln.
    Aber zum Glück war es ja am Ladekabel angekettet. :thumbsup:

    Ein Schloss, welches sogar unter Strom steht :thumbsup:

    Das brauche ich auch bei meinem Fahrrad.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Bei mir wurde auch noch nie gemeckert, aber die Batterien zu tauschen ist schon mit etwas Vorsicht verbunden. Auf die Schnelle geht da gar nichts. Aber alle 2 Jahre routinemäßig tauschen, sollte langen. Die

    CR2032 gibt es mittlerweile ja zuhauf im Angebot zu kaufen. Sie wird auch in vielen Geräten verwandt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

  • Moin. Ich habe heute auch die Batterie im Erstschlüssel tauschen müssen. Wir hatten im Osterurlaub den Zweitschlüssel dabei und der andere lag nur unbenutzt rum. Am besten immer eine CR2032 auf Reserver legen und gleich tauschen. ;)


    Grüße, Wombi

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