Eine typisch deutsche Eigenschaft???
Nö, anderswo rennt man mit geladenere Waffe herum, für alle Fälle.
Eine typisch deutsche Eigenschaft???
Nö, anderswo rennt man mit geladenere Waffe herum, für alle Fälle.
Auch da hab ich ein Backup zur Polizei in und am Haus.
Nun ja, Ihr wißt ja, wie es gemeint war, oder?
Gruß
Bertus
20231023_121059.jpgIch hab mal 2 Fotos gemacht. Dieser längere, silberfarbener Pin könnte Plus - # 09620, könnte aber auch Masse sein und die Kupferverbindung darüber der andere Pol. Wenig Platz für die Zangen. Das Handbuch sollte Gewissheit bringen.
Nachtrag: Habe das Handbuch durchsucht und bin nun verwirrt, da ich rein gar nichts finde. 20231023_121022.jpg
Ich hatte das Foto mal an anderer Stelle eingestellt, da ging es um Powerbank. Hier ja auch um die Booster-Klemmen. Ich bin unsicher, was hier Plus und Minus ist. Hat jemand eine Idee? Sonst fahre ich mal beim Freundlichen vorbei.
Das hochstehende Blech ist der Anschluss für +
Für Minus nimmt man ein beliebiges Metallteil im Motorraum.
Ich denke mal das an beiden Muttern Plus anliegt. Das sind wohl die Anschlüsse für das längliche Bauteil mit der Teilenummer.
Könnte man aber schnell mit einer Prüflampe raus finden.
PS: Deine Bremsflüssigkeit is fällig.
Der Kasten ist komplett Plus. Daher auch das dicke rote Plus af der Abdeckung.
Ich hatte meinen Booster beim letzten Mal auch an dem von dir genannten Pin angeschlossen und die Masse an einer Blanken Schraube links davon. Da sind mehrere Möglichkeiten
PS: Deine Bremsflüssigkeit is fällig.
Ich weiss, aber ich hab nun als Rentner nur noch dermaßen wenig Fahrleistung, dass ich noch nicht ganz 50.000 habe, aber die 60Tkm-Inspektion schon vor 4 Monaten hätte machen müssen. Ich bin aus der Garantie, hatte leider keine Verlängerungs-Garantie genommen (Zeitpunkt verpaßt) - ich gehe nun nur noch nach Kilometer-Stand. Die Werkstatt hat zwar gelockt mit 20% auf alles für eine Inspektion bis Ende Januar, aber auch dann habe ich die 60k noch lange nicht erreicht.
Moin,
die Bremsflüssigkeit "altert" aber hauptsächlich nach Zeit.
Grüße
Torsten
Egal, bis jetzt bremst es sich noch sehr gut. Und in die Alpen Serpentinen runter heizen ist in der nächsten Zeit nicht angesagt.