Hallo,
Irgendwie versuche ich jetzt gerade bei meinem Ioniq die Heizung zu verstehen und irgendwie werde ich nicht schlau daraus.
Klar der Verbrenner muss an sein zum heizen soweit ist es mir klar.
Ich habe zufällig festgestellt, dass wenn ich sie auf den Modus Auto stelle, dann läuft der Verbrenner wesentlich länger wie wenn ich einfach den "dreier" Modus (also Fußraum, normales Gebläse und Scheibe) einschalte somit läuft der Verbrenner in diesem Modus wesentlich weniger und irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht warum das so ist. Kann mir mal jemand diese Modi erklären.
Zudem versuche ich auch immer noch rauszufinden was sinnvoller ist. Den Wagen entscheiden lassen oder den Wagen im HEV Modus fahren bis die erste Lampe der Temperatur anzeige an geht und dann auf E-Modus umschalten. Wobei auch hier der Unterschied ist im Auto Modus geht der Verbrenner erst aus wenn bei der Temperatur Anzeige 3 Balken sind in dem "dreier" Modus geht es bei einer Lampe aus.