Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Hallo @ll, auch ich bin hier ein Neuling,

    da ich letzten Freitag den Kaufvertrag für den Ioniq5 First Edition unterschrieben habe, kann ich gerne Fragen beantworten. Als erste Info: Zwei Mankos die mir aufgefallen sind. Das erste ist, das "Android Auto" nicht kabellos verbunden werden kann. Soll an fehlender Lizenz liegen. Das zweite ist, das die Anhängekupplung erst im Autohaus angebaut wird und ca. 1000,00 € kosten soll. Die kann man doch gleich beim Zusammenbau dran machen.

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham

  • Lt. Kaufvertrag soll ich das Fahrzeug Mitte August bekommen. Wenn das erlaubt ist, könnte ich ja mal die Ausstattung des Ioniq 5 First Edition, ohne persönliche Daten, veröffentlichen.

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham

  • Hallo @ll, auch ich bin hier ein Neuling,

    da ich letzten Freitag den Kaufvertrag für den Ioniq5 First Edition unterschrieben habe, kann ich gerne Fragen beantworten. Als erste Info: Zwei Mankos die mir aufgefallen sind. Das erste ist, das "Android Auto" nicht kabellos verbunden werden kann. Soll an fehlender Lizenz liegen. Das zweite ist, das die Anhängekupplung erst im Autohaus angebaut wird und ca. 1000,00 € kosten soll. Die kann man doch gleich beim Zusammenbau dran machen.

    Hallo abderfisch,


    zuerst mal meine Frage, hast du tatsächlich einen Kaufvertrag unterschrieben, oder ist es ein verbindliche Bestellung für.....?

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!


    Wohnst du in Deutschland oder in Österreich?


    Und dann zur Anhängerkupplung. Die gibt es bei Asiatischen Fahrzeugen nie ab Werk.

    Die werden, normalerweise, in Bremerhaven angebaut. Aber da es die für den IONIQ 5 noch gar nicht gibt, wird das diesmal der Händler machen (müssen).

    Die gibt es dann irgendwann im Herbst.


    Gruß

    Martin

  • Brutto 61525 €. Darin sind die Überführungs-, Zulassungs-,Anhängerkupplungseinbaukosten enthalten. Leider gibt mein Händler keinen Rabatt. Nur den Händleranteil von 3570 €.

    Somit bezahle ich 57955 €.

    Natürlich werden da auch noch die 1000 € abgezogen und die 6000 € die ich nach der Zulassung erst beantragen kann.

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham

    Einmal editiert, zuletzt von abderfisch () aus folgendem Grund: fehlende Angaben

  • Ahha, also aus Deutschland.

    Die Anhängerkupplung steht dort aber nicht drauf!

    Und das ist auch nur dein Angebot, nicht der Kaufvertrag.

    Und das mit dem Kaufvertrag ist interessant. Bisher habe ich nur verbindliche Bestellungen gesehen.

    Ist insofern lustig, weil der Händler etwas verkauft, was er nicht hat. Kann er eigentlich nur mit Fahrzeugen machen, die bei ihm auf dem Hof stehen.

    (Wenn das Schiff untergeht gibt es ein Problem).


    MfG

    Martin

  • Ja sehr schön.

    Ist allerdings auch kein Kaufvertrag, sondern nur eine Auftragsbestätigung.


    Ich habe das Ganze ja inzwische auch schon gemacht.

    Allerdings zu einem anderen Preis, weil mir keine Überführungskosten berechnet wurden.


    Und mit der Anhängerkupplung bin ich mal gespannt, wie deiner das machen will.

    Die gibt es erst ab Herbst. Hast du dann schon jetzt bezahlt, bekommst sie aber erst viel später.

  • Ist mir egal ob Kaufvertrag oder Auftragsbestätigung. Wenn alles normal läuft bekomme ich mein neues Auto im August/September.Gehe ich zu einem Händler und ein Produkt bestelle und er mit mir einen schriftlichen Vertrag abschließt, dann ist das für beide Seiten verbindlich. Punkt und aus die Maus.

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham