Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Das ist leider falsch, weil ihr ja eben keinen Kaufvertrag abgeschlossen habt.

    Du hast (wahrscheinlich) eine schriftliche Bestellung unterschrieben, und er nur eine Auftragsbestätigung.

    Und damit ist es eben nicht für BEIDE SEITEN verbindlich.


    Damit ist es nur für dich verbindlich, und du musst das Fahrzeug abnehmen und bezahlen, wenn es geliefert wird.

    Aber für den Händler ist es nicht verbindlich. Es steht ja z.B. auch kein fester Liefertermin drin. Wenn er es nicht liefern kann, muss er keinen Ersatz liefern.

    Und wenn sich, warum auch immer, z.B. die Ausstattung ändert, musst du das auch akzeptieren.


    Die Projekt45 Fahrzeuge kommen eigentlich Juni/Juli zu den Händlern. Warum du deins erst im August/September bekommen sollst, ist merkwürdig.


    Ich habe dir auch nur helfen wollen! Z.B. mit dem Hinweis auf die Überführungskosten.

    Warum du so aggressiv reagierst ist unverständlich.

  • Es ist nicht meine Absicht gewesen das es aggressiv rüberkommt. Ich bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar. Für mich ist es nur selbstverständlich, wenn ich mit jemanden eine Vereinbahrung treffe, das sich daran gehalten wird. Ob schriftlich oder per Handschlag. Ich werde mich aber nochmal expliziet beim Händler erkundigen und nachfragen wieso da nicht "Kaufvertrag" steht.

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham

  • Bei den Preisen wird mir ganz schlecht. Wo soll das hinführen? Und was wäre, wenn es diese sogenannte Förderung nicht geben würde?


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Guten Morgen,


    mich bin ebenfalls neu hier - bin kein P45 vorbesteller, aber will demnächst bei meinem Händler mal anfragen, wann dies denn für das normale Model möglich ist. Konfiguration ist ja seit Sonntag möglich.

    Hat hier einer diesbezüglich schon Erfahrung ?

  • Bei den Preisen wird mir ganz schlecht. Wo soll das hinführen? Und was wäre, wenn es diese sogenannte Förderung nicht geben würde?


    Gruß

    Bertus8)

    Das ist sicher richtig....


    Allerdings bin ich der Meinung, dass Hyundai im IONIQ5 Technik für die "Elektromobilität V2.0" verbaut und dass das am Anfang für den Markt natürlich teurer ist als wenn diese Technik in sehr großer Stückzahl von vielen Herstellern verbaut wird.

    Zudem ist die IONIQ Submarke von Hyundai sicher nicht als "Budgetmarke" gedacht ;)


    Gruß

    TomS

  • Ich kauf mir solch einen Karren doch nicht, um damit lediglich 10tds km im Jahr zu fahren. Dafür ist mir mein Geld echt zu schade. Aber im Moment rennen die Preise überall in die Höhe. Habe heute einen Skoda Enyag beim Händler gesehen, die 1st Edition. Hauspreis war 58320€. Davon geht dann die Förderung ab. Bleiben aber immer noch gut 49tds €. Für Otto Normalverbraucher doch Wahnsinn. Aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Ich kauf mir solch einen Karren doch nicht, um damit lediglich 10tds km im Jahr zu fahren. ........................................ Aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben.


    Gruß

    Bertus8)

    Das habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Wer hat denn gesagt, dass du damit nur 10000 km im Jahr fahren kannst/darfst?


    Und "einen Markt dafür zu geben" ist echt lustig. Die Wunschliste, für die 3000 Stück vom Projekt 45, war dreifach überzeichnet.

    Und die Teslas, immerhin die weltweit meist verkaufte E-Fahrzeuge, fangen die günstigsten man gerade bei knapp über 41000,-€ an.

    Die meisten kosten aber deutlich über 50000,-€

    Ganz zu schweigen von den Preisen der VW ID. Familie, die ja in Punkto Qualität, Ausstattung und Design weit unter dem IONIQ 5 sind.

  • Aus dem motor-talk.de Forum habe ich diese Information:
    "Das erste Schiff mit Ioniq5 drauf hat Ulsan am 18.04. in Richtung Bremerhaven verlassen und kommt dort am 1 Juni an.

    Überführung, Eintreffen bei den Händlern und Erstellung der Fahrzeugpapiere etc. dauert ca. 4-5 Wochen, deshalb erfolgt die früheste Auslieferung bei den Händlern ab Mitte Juli."


    Stimmt das? Wer kann das bestätigen?
    Ich habe sonnst noch dieses Schiff die Morning Pilot das angeblich Ioniq 5 KFZ nach Deutschland transportiert: https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9669031

    Kennt sich jemand mit den AIS Systemen aus? Die Morning Pilot dümpelt laut vesselfinder seit zwei Tagen vor Taiwan rum... Das Schiff scheint sich nicht zu bewegen =O


    Gruß

    TomS