Das ist leider falsch, weil ihr ja eben keinen Kaufvertrag abgeschlossen habt.
Du hast (wahrscheinlich) eine schriftliche Bestellung unterschrieben, und er nur eine Auftragsbestätigung.
Und damit ist es eben nicht für BEIDE SEITEN verbindlich.
Damit ist es nur für dich verbindlich, und du musst das Fahrzeug abnehmen und bezahlen, wenn es geliefert wird.
Aber für den Händler ist es nicht verbindlich. Es steht ja z.B. auch kein fester Liefertermin drin. Wenn er es nicht liefern kann, muss er keinen Ersatz liefern.
Und wenn sich, warum auch immer, z.B. die Ausstattung ändert, musst du das auch akzeptieren.
Die Projekt45 Fahrzeuge kommen eigentlich Juni/Juli zu den Händlern. Warum du deins erst im August/September bekommen sollst, ist merkwürdig.
Ich habe dir auch nur helfen wollen! Z.B. mit dem Hinweis auf die Überführungskosten.
Warum du so aggressiv reagierst ist unverständlich.