Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Hab am 17.06. 21 bestellt und mir geht es auch nicht viel besser, außer das mein Verkäufer vor Weihnachten saget "er wär vom Schiff runter" und Anfang Januar das die Rechnung von Hyundai fürs Auto da wäre nichts mehr weiter...

    Bestellt am 17.6.21 Basic Mystik Olive LR RWD AHK Effizienzpaket

  • Hallo zusammen.

    Ich habe am 22.06.21 bestellt. Meine Bestellung :

    Ioniq 5 mit Dynamiq Paket und elektrischer Heckklappe in Galactic Grey. Liefertermin laut

    Vertrag Dezember 2021 . Dann hieß es Januar 2022 und im Januar sagte man mir der Termin wäre auf ende Juli verschoben. Das wollte ich so nicht akzeptieren . Mein Händler hat nun kontakt mit Hyundai Deutschland aufgenommen. Letzte Info war das meine Bestellung nun Priorität hat.

    Mal sehen wie es weiter geht.?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe am 22.06.21 bestellt. Meine Bestellung :

    Ioniq 5 mit Dynamiq Paket und elektrischer Heckklappe in Galactic Grey. Liefertermin laut

    Vertrag Dezember 2021 . Dann hieß es Januar 2022 und im Januar sagte man mir der Termin wäre auf ende Juli verschoben. Das wollte ich so nicht akzeptieren . Mein Händler hat nun kontakt mit Hyundai Deutschland aufgenommen. Letzte Info war das meine Bestellung nun Priorität hat.

    Mal sehen wie es weiter geht.?

    Das ist ja krass, 13 Monate Lieferzeit =O. Haben die einen Grund genannt für die Verzögerung? Dein Auto muss ja wortwörtlich vom Schiff gefallen sein....

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Ich finde es auch sehr unverschämt. Ich habe einen, der bereits als Vorläufer gilt gekauft. Dieser hätte am 25.1.2022 in Bremen stehen sollen. Jetzt Info erhalten. Kommt erst im April....

    Ioniq 5, 305 PS, Allrad, Uniq-Paket, Relaxpaket, Solardach, AHK, 20 Zoll, Galactic Grey. Lieferung Ende Januar 2022:thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    eine neue Bestellung für die Liste:


    20.12.2021 - **.**.202* - Thomas_A - Ioniq 5 2WD, Long Range, UNIQ-Paket, 19", Mystic Olive, +Relax, +Pano - kein Liefertermin genannt

  • Einen genauen Grund hat man mir nicht mitgeteilt. Mein Händler hat mir nur die Info gegeben das es einen Fehler seitens Hyundai gegeben habe. Es gibt zur Zeit auch noch keine Vin ! Donnerstag gibt es das nächste Update. Ich nerve meinen Händler jetzt jede Woche. Vielleicht bringt es ja was.