Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Warum gibt es denn mind. zwei "Faden"? Ändert das doch mal bitte.

    - Erfahrungen mit: VW Polo Diesel, Golf & Caddy Benzin, Skoda Citigo CNG

    - Fahrprofil: Cruiser

    - Passivhaus mit 9,75 kWp PV Anlage

    - Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh SR, Effizienz-Paket, Mystic Olive, schwarz/schwarz, bestellt am 26.01.22

  • Unser Händler hat uns darauf hingewiesen, dass Hyundai ab dem 01.02.22 die Preise des Ioniq 5 erhöhen wird allerdings nicht für die Basisvariante. Für uns war das daher nicht relevant. Mich wundert es nur, dass dann der 19.01. der Stichtag zwischen den Modelljahreswechsel 22 bzw 23 ist und nicht der 31.01. Die aktuelle Preisliste 2/22 ist nun auch raus https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... cf0312.pdf.

    Da ist noch immer die 72.6KW drinnen in dem Katalog!? Schlafen die bei der Marketing Abteilung?

  • Das ist aber wirklich Armutszeugnis ?

    Ich warte auch seit Juli und wenn hyundai jetzt meine Auto noch storniert, wäre ich nie aber wirklich nie wieder eine Hyundai kaufen. ??

    Es wäre auch mein 3.ter Hyundai nach 2x SantaFee geworden ... Die Sitze sind dermaßen bequem, dass ich mich gleich wieder wie im Santa gefühlt hatte ...

    aber das Fiasko mit den Vorbestellern macht denen Ihren Ruf Richtung E-Mobility kaputt. Ich glaube den Legacy Herstellern ist der Wandel noch nicht ganz klar geworden, die müssen mal so richtig rote Zahlen schreiben erst dann bewegt sich was ... die haben mich vorerst mal auch verloren, meinen TY bekomm ich angeblich Ende Februar ...

  • Hyundai scheint die Bestellungen von Händlerfahrzeugen zu stornieren. Wenn ein Händler ein Fahrzeug nicht auf einen Kunden umschreibt und es daraufhin storniert wird, ist der Händler Schuld. Nicht Hyundai.

  • Nur damit es besser aussieht. Beantragen kann man erst nach der Zulassung. Momentan heisst das: keine Zulassung in 2022 - kein Förderantrag in 2022 - kein Geld.

    Ich glaube kaum, dass da der Händler aus seiner Tasche auszahlt .

    Das muss ich mal etwas korrigieren :

    Wir müssen hier zwischen der 'einfachen' Umweltprämie und der zusätzlichen Innovationsprämie unterscheiden.

    Die Umweltprämie von 3T-€ gibt es bis Ende '25.

    Die Aufstockung um 3T auf 6T-€ läuft Ende diesen Jahres aus.

    Richtig ist, wer bis zum 30.12. sein Fz. nicht zugelassen hat, bekommt also nur die Hälfte.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S