Moin,
spannend lese ich schon seit ein paar Wochen im ionic- Forum !
Ich bin noch Autogasfahrer und schiebe den Kauf des Ionic Elektro immer und immer wieder auf:
1. Mein Problem: Kaufe ich noch das vFl oder das Fl Modell ?
Ich fahre vielleicht 4 - 6 mal im Jahr nach Hamburg (110km)
Deshalb tendiere ich zum FL , mit Ihm dürfte ich unproblematisch Hin - und Zurück ohne Nachtanken bewältigen können !
Wie seht Ihr das ?
Es gibt in HH sicher nicht an jeder Ecke eine -eTanksäule, sodass ich bei einem Aufenthalt in HH 2 - 4 Std.
Mit dem VFl gut bedient wäre... ?
2. Kühlflüssigkeit
Eben wurde ich durchs Forum kundig, das der FL eine Akkukühlflüssigkeit hat, die nichtleitend sein muß ?!
Das halte ich aus folgendem Grund für absoluten Unsinn:
Wenn das stimmt, schreckt mich der Kauf des Fl reichlich ab:
Demnach müßte es eine Absprache mit dem Tuev geben, dass jeder Ionic Fl nach 3 Jahren bzw. 60tkm in die Werkstatt MUß zum Flüssigkeitswechsel.
Ansonsten verliert der Ionic die ABE.
Das nenne ich mal eine Gelddruckmaschine namens Ionic.
Stellt Euch mal vor, Ihr verkauft in ein paar Jahren euren ionic:
Der Käufer weiß nichts von der Angelegenheit und fährt den Wagen etliche km / Jahre ohne Werkstattbesuch / Flüssigkeitswechsel.
Das ist doch üblich bei alten Fahrzeugen...
Das dürfte dann auf der Autobahn (Volllast) oder Parkplatz im Sommer bei Bullenhitze so einige Explosionen geben !!!
Gewicht :
Woher kommt der Unterschied in den Verbräuchen vFl zu Fl ?
100kg:
Gewicht Kühlflüssigkeit
Gewicht 16 Mehr-PS Motoren
Gibt es noch weitere Änderungen, die aufs Mehrgewicht aufzuschlagen sind ?
VG