Hast du mal ein Foto davon?
Eigentlich sollte das nach 4 Wochen bei einem Outdoorprodukt wie einem Auto ja nicht passieren. Ich wasche meinen bisherigen Wagen nicht alle 4 sondern eher alle 8 Wochen. Kein Problem bislang
Flugrost! und Ihr so?
-
-
Hi,
das gleiche habe ich auch! Allerdings bisher nur hinten. Sind kleine Rostflecken verteilt über das ganze Heck. Konnte die bisher nicht entfernen. Dabei wasche ich mein Auto jede Woche (Handwäsche).
Habe mir nun das hier gekauft: Sonax 513200 Flugrost Entferner, 500ml
Werde mal nächste Woche berichten ob das funktioniert.
-
Eigentlich sollte das nach 4 Wochen bei einem Outdoorprodukt wie einem Auto ja nicht passieren. Ich wasche meinen bisherigen Wagen nicht alle 4 sondern eher alle 8 Wochen. Kein Problem bislang
Das hat ja mit dem "Outdoorprodukt Auto" nichts zu tun. Der Flugrost entsteht hat leider in unserer Umwelt. Die Rostpartikel sind speziell bei den weissen Autos recht gut zu sehen. Was ja auch wieder von Vorteil ist, da man sie so schneller erkennt und entfernt. Mit normalem Autowaschen sind diese auch schlecht zu entfernen.
Zum Glück wohne ich nicht an einer Eisenbahnstrecke ohne Garage!Gruss
Noby
-
-
Pollenstaub und anderen grünen Dreck habe ich haufenweise. Linden kleben so schön.
Ich muß regelmäßig unter der Motorhaube alles absaugen, sonst kompostiert das Zeug und mir wächst ein Baum aus dem Auto. -
Das nenne ich mal ein ökologisch wertvolles Auto, @sternumdreher
-
Wenn der Baum dann wächst, ist aber mein cw-Wert total vorn A....
Also immer schön saubermachen.Zurück zum Thema.
Ich fürchte, daß ich bei Phoenix Orange den Flugrost gar nicht sehen würde, falls ich welchen habe. -
Ich fürchte, daß ich bei Phoenix Orange den Flugrost gar nicht sehen würde, falls ich welchen habe.
Dann fahr mit einem sehr weichen Lappen drüber. Wenn du Glück (oder eher Pech) hast, bleiben Fusseln am Lack haften, dort wo Flugrost sitzt. Weil farblich ist dein Auto relativ flugrostimmun!
Gruss
Noby
-
Unserer hat mittlerweile die dritte Schicht Wachs per Hand aufgetragen bekommen.
Sicherlich ist es eine Schweinearbeit, aber das Ergebnis sehe ich nach jeder Autobahnfahrt. Mückenreste gehen mit einem feuchten Küchentuch rückstandslos ab.
Wer regelmässig sein Auto in der Waschstrasse misshandelt, sollte einmal im Jahr sein Auto aufbereiten lassen.
Dann sind solche Rostflecken absolut kein Problem und lassen sich ohne Chemie entfernen.
Was ich nämlich auch festgestellt habe, die gelben Fliegenschisspunkte hinterlassen auf dem Lack unterschiedliche Rückstände. Lässt es sich auf dem Blechlack noch ohne Rückstände entfernen, so ist auf dem Grill auf der lackierten PVC Fläche ein sichtbarer Lackschaden zu sehen.
Jetzt mit dem Wachs passiert das nicht mehr.