Hybrid weiterfahren oder zu Elektric wechseln
-
-
Das Original-Ladegerät ICCB von Hyundai kann auf 6, 9 und 12 A Ladestrom eingestellt werden. Es wird auf Seite H33 ff. im Handbuch des vFL beschrieben.
Bei allen AC-Ladungen, also Typ 2, kann man außerdem im Ioniq in den EV-Einstellungen den Ladestrom in drei Stufen einstellen.
-
Moin,
boah, wat'n Schnäppchen! Da zahle ich für meinen Stromi (vFL Premium) fast das Doppelte.
Der Ladeziegel ist wohl ab der Style-Ausstattung dabei. Aber auch wenn nicht, dann kostet sowas keine 200 Euro.
An der Steckdose mit 10 (oder 9) Ampere laden ist kein Problem. Der Original Ziegel hat einen Temperatursensor im Stecker, der ausschaltet bevor es kritisch wird.
Also lass Dich nicht verrückt machen!
Grüße
Torsten
-
Der Original Ziegel hat einen Temperatursensor im Stecker, der ausschaltet bevor es kritisch wird.
Der merkt aber nicht dass die Leitungen zur Steckdose abglühen, aber ich hoffe mal nicht dass es sich um eine DDR-Garage mit 0,5er Alu-Leitungen handelt
-
Tja, leider ist mein Wagen wohl verkauft worden..
War zu langsam.
Werde mich weiter umschauen
-
Ich weiß ja nicht, in welcher Preisklasse Du suchst. Aber auf der offiziellen Hyundai Seite werden auch Ioniq Elektro (51 Stück) angeboten von Hyundai Händlern. Vielleicht wirst Du ja da fündig.
-
-
-
Tja, leider ist mein Wagen wohl verkauft worden..
War zu langsam.
Werde mich weiter umschauen
Magma rot? in Mainz?
-
Hi GaardenZwerch
ja der war schon weg..