Heute ist irgendwie mein Tag,Arzt rief an Impfung nächste Woche..
Klasse, nochmal Glückwunsch! Es geht voran. Meine Frau und ich haben gerade auch unsere Termine bekommen.
Heute ist irgendwie mein Tag,Arzt rief an Impfung nächste Woche..
Klasse, nochmal Glückwunsch! Es geht voran. Meine Frau und ich haben gerade auch unsere Termine bekommen.
Alles anzeigenja genau,gut Hingeschaut ist wirklich ein Vor Facelift.
oh was ist Passiert/was ist da Problem ,wenn ich fragen darf.?
Ich lasse meine Autos in Belgien warten,weil es meinem Wohsnitz am nächsten liegt. Meine Werkstatt trug mir auf, wegen Garantie, den Wagen in Belgien registrieren zu lassen. Antwort von Hyundai Belgien (oder BeNeLux):
Garantie gilt nicht 5 Jahre ab Erstzulassung sondern 6 Jahre ab Versand aus dem Werk. Ich verliere dabei mehr als 6 Monate.
Grund weil es ein 'ausländisches Fahrzeug' ist.
Dabei hatte ich vor dem Kauf sowohl den Verkäufer als auch meine Werkstatt (beide autorisierte H. Dealer) nach der Garantie gefragt. Ich weiss nicht wie ich als Kunde das hätte wissen können. Ich denke da wird gezielt Kostenbegrenzung betrieben da die Autos Coronabedingt lange herum gestanden sind und der verlorene Umsatz ausgeglichen werden muss.
Mein Haushalt besitzt 4 Hyundais (Ioniq HEV, 2x I30 Fastback, Ioniq EV) und ich muss sagen ich bin masslos enttäuscht.
Wer nichts über Hyundai weiss, wird trotzdem sagen: das sind die mit den 5 Jahren Garantie. Quatsch.
Moin,
ich habe nicht "genau hingeschaut", sondern die 65kW Ladeleistung interpretiert.
Grüße
Torsten
Wenn du den Ioniq in D neu kaufst und registriert sind es auf alle Fälle die versprochen 5 Jahre. Wird so im Serviceheft festgehalten.
Wenn du den Ioniq in D neu kaufst und registriert sind es auf alle Fälle die versprochen 5 Jahre. Wird so im Serviceheft festgehalten.
Es war eine Tageszulassung vom Händler.
Erstzulassung: 08/2020
Shipping aus Korea: 01/2019
Hyundai Belgien sagt: Garantie ist 6 Jahre ab Shipping, also 01/2025
Das ist nicht einfach wegen Garantiebedingungen in EU Ländern,da gibt es noch Sachen die geklärt werden müssen.
Mal kurz eine Frag,hat einer ENBW Karte ?
Wie lange Dauert es bis euer Tankvorgang in der App angezeigt wird?
Ich hatte ja gestern gestromt, da ist noch nichts drin in der App.
Wollte gestern schauen was es gekostet hat,an der Säule war nicht zu sehen.
Das ist nicht einfach wegen Garantiebedingungen in EU Ländern,da gibt es noch Sachen die geklärt werden müssen.
Ich denke es ist sehr einfach. Es gibt rechtskräftig bindene Garantie in der EU, und darüber hinaus Zuckerl vom Hersteller. Da gibt es kaum Einspruchmöglichkeiten.
Der Hersteller zögert halt nicht sich da wieder herasuszuwinden wenn er kann. Wenn jetzt ein riesiger Schaden vorliegen würde, und Hyundai deshalb versuchen würde abzuwehren, würde ich das noch eher verstehen. Aber von vorneherein zu sagen wir schneiden dir ein halbes Jahr ab, das ist mMn einfach nur Kalkül.
Es ist ja nicht wi wenn ich jetzt zu Kia gehen würde und sagen 'ach kommt, sind ja die gteichen Teile drinn'. Wir beliben beim Hersteller in der EU.
Mal kurz eine Frag,hat einer ENBW Karte ?
Wie lange Dauert es bis euer Tankvorgang in der App angezeigt wird?
Hallo Karsten,
Ich nutze die EnBW mobility+ in der ADAC Variante. Die Dauer zwischen Ladevorgang und Anzeige in der APP hängt von vielen Faktoren ab. Wenn Du an einer EnBW-Säule geladen hast, wird der Vorgang unmittelbar nach dem Ende angezeigt. Bei anderen Anbietern (Roaming) hängt es davon ab, wann diese den Vorgang an EnBW melden. Das kann einige Zeit dauern. Manchmal kommt es vor, dass ein Vorgang auch gar nicht abgerechnet wird. Die Kommunikation unter den Anbietern wird aber nach und nach immer besser und schneller.
Bei den meisten Roaming-Ladungen habe ich bisher die Abrechnung in der APP innerhalb von 24 Std. erhalten. Selbst in A, CH und I hat das gut funktioniert.
Grüße Joachim
Hast Du schon eine Ladekarte bestellt? Das geht doch sehr einfach in der APP. Ich benutze fast nur die Ladekarte, weil der Ladestart erheblich schneller geht als über die APP.