Am Ladepark Lutterberg A7 wurde jetzt ein Ioniq 5 beim Laden erwischt. Die Werte sind recht überzeugend. Er hat in der Spitze die angekündigten 220 kW erreicht und bis 80 % SOC mit 149 kW durchgeladen. Danach ist er allerdings abgefallen.
Hyundai Ioniq 5 Ladeverhalten - Laden Ladezeit Ladeleistung 800V Ladekurve
-
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Ioniq 5 - Allgemeine Themen nach Ioniq 5 - Technik verschoben. -
(...) Er hat in der Spitze die angekündigten 220 kW erreicht und bis 80 % SOC mit 149 kW durchgeladen. Danach ist er allerdings abgefallen.
...was ja „normal“ wäre, da die letzten 20% zur Schonung der Akkus nicht „schnell“ geladen werden.
GrußTomS
-
Na ja, alles relativ.
Nach einer kurzen Pause geht die Leistung wieder auf ca. 100 Kilowatt hoch.
Gruß
Martin
-
Hier kann man das Ladeverhalten bis 80% ganz gut sehen, wie ich finde!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#Lademonster: Hyundai Ioniq 5 wirklich der SCHNELLSTE?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, am Freitag habe ich das Auto abgeholt, und am Wochenende waren meine Frau und ich auf der ersten längeren Fahrt, auf der Autobahn, unterwegs.
Wirklich hervorragend!
Sehr leise, sehr schnell und das auch beim laden.
Von 13% auf 80% haben wir, bei Ionity, 17 Minuten gebraucht!
Also schneller, als man im Rastplatz das derzeit verfügbare Brötchen und den Kaffee (alles sehr eingeschränkt) kaufen und verzehren kann.
Gebraucht haben wir ca. 23 kWh/100
-
Moin allerseits,
nach den ersten 2000km kann ich nur, nach wie vor, volle Zufriedenheit mit dem Ladeverhalten vermelden!
Lustig find ich, dass man, bei manchen Ladesäulen, meint dass sie in wenigen Augenblicken abheben werden, so laut und intensiv werden die internen Lüfter.
Bei Ionity ist das allerdings nicht so. Die Lüfter laufen da zwar auch, aber sehr zurückhaltend.
Der/die Lüfter vom Fahrzeug laufen, bei den derzeitigen Temperaturen, auch regelmäßig an. Jedenfalls an HPC-Ladern und laden von ca. 10-15% auf 80% (bei mir der "übliche" Ladevorgang).
Gruß Martin
-
Jetzt hat Fastned die Ladekurve vom Ioniq 5 veröffentlicht:
Bis etwa 47 % SOC lädt er dort gut über 200 kW.
-
Das würde mich auch erfreuen, ich habe heute mal bei Ionity Remscheid geladen, von 10% auf 80%, das hat 26 min gedauert, bei einer Außentemperatur von 14 °C. Außerdem bin ich vorher noch solange es ging, mit 180 km/h über die AB gefahren. 26 min, das ist 44 % länger als spezifiziert, zufrieden bin ich damit nicht. Die Kühlmittelpumpe wurde schon überprüft und Kühlmittel fehlt bei mir auch nicht.
-
Hallo, ich habe seit einer Woche den Ioniq 5 und bereits 2x einen lokalen Schnellader (150 kW) angesteuert. In beiden Fällen lag die Außentemperatur bei ca. 12 Grad und ich habe zu keinem Zeitpunkt mehr als 100kw Ladeleistung erzielt. Beim ersten Mal habe ich von 50 auf 80 Prozent geladen (vorher ca. 1 Stunde BAB), beim zweiten Mal habe ich von 20 auf 80 Prozent geladen.
Das schafft jeder ID.3 oder ID.4 wohl auch ... Zufrieden bin ich damit bisher nicht. Der Akku wird offenbar überhaupt nicht auf das Laden vorbereitet .. da scheint Tesla mehr drauf zu haben... Oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
SW