Moin zusammen..
Gestern hatte ich eine sehr ungewöhnliche Situation. Ich war vom Sauerland aus Richtung Mannheim unterwegs. Autobahn, Tempo meist so um 130.
Die A45 ist dabei ja ein stetes auf und ab. Bis Olpe war alles gut, dann gab's tatsächlich noch einen kleinen Schneesturm. Wie erwartet ging nach kurzer Zeit dann der Radarsensor offline. Ungefähr zur gleichen Zeit sank der Akkustand immer weiter, blieb dann im unteren Drittel und kam auch nicht darüber hinaus. Selbst bergab hatte ich unten nur 3-4 Balken, das Auto schaltete gar nicht mehr in den 6. Gang, sondern pendelt je nach Gusto zwischen den 4. und 5., scheinbar in der Anstrengung den Akku zu laden. Bergauf hatte ich dann 3x den Fall, dass der Akku so leer wurde, dass der Elektromotor nicht mehr zur Verfügung stand (da merkt man mal, wie wenig der Benziner allein anschieben kann). Sportmodus oder Eco machte keinen Unterschied.
Auf der A5 Richtung Frankfurt dasselbe Spiel, da war das Radar natürlich schon wieder frei. Nur auf der 67, die ja fast topfeben ist, ging er dann wieder ins mittlere Drittel.
Auf dem Rückweg, nachdem das Auto etwas gestanden hatte, bin ich dann ebenfalls 130-140 gefahren, und alles war wie gewohnt - niedrige Drehzahl im 6.Gang, und der Akku pendelte durchgehend im mittleren Drittel, so wie es sein soll- die Berge waren natürlich immernoch da.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Ich vermute da eine Art Bug..