Super, Danke Schön👍
Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.
-
-
Danke fürs Eintragen.
-
Kann noch in der Liste mit aufgenommen werden:
20.12.2021 - ??? - IONIQ5.powerMYworld - 4WD | 72,6 kWh | Atlas White | 20“ | UNIQ-Paket | Panorama-Glasdach - voraussichtliches Lieferdatum Ende 07/2022Heute gute Nachrichten von meinem Händler bekommen. (auf Nachfrage)
Fahrzeug hat eine FIN und wurde am 10.05. produziert und befindet sich auf dem Schiff.
Voraussichtliche Ankunft beim Händler Mitte, Ende Juli.
Damals sagte man mir eine Lieferzeit von bis zu 12 Monaten, deshalb umso glücklicher, dass es nun doch eher klappt.
-
Bei mir gab es vor ca. zwei Wochen auch erfreuliche Nachrichten:
Mein I5 soll voraussichtlich am 01.06. bei Händler angekommen (gewesen sein).
Nun warte ich seitdem auf den Brief und eine FIN liegt mir leider auch noch nicht vor.
Weiter heißt es abwarten....
-
Hallo,
das Autohaus hatte den Fahrzeugbrief angefordert, damit ich den Ioniq selber anmelden konnte.................
Da musste ich leider feststellen, dass die übermittelten Daten vom Straßenverkehrsamt nicht korrekt sind. Im Fahrzeugbrief steht bei Punkt "P.2 Nennleistung in kW : 76 KW/ ".Mehr steht da nicht. Das ist etwas zu wenig. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ein neuer Fahrzeugbrief mit den richtigen Daten her muss, ..................
-
Naja, von der Produktion in einem knappen Monat nach Bremerhaven ist relativ flott. Und von dort aus braucht es in der Regel auch noch Mal mindestens 3 Wochen bis zum Händler.
Der sollte zu diesem Zeitpunkt aber schon wissen, wann er das Auto ungefähr erwartet.
-
Hat es, 76 kW ist die Nennleistung, glücklicherweise kann man E-Motore kurzzeitig etwas höher belasten, man sollte aber nicht davon ausgehen, dass er die Höchstgeschwindigkeit länger als eine halbe Stunde durchhält, aber warum auch, dann ist die Batterie eh bald leer.
-
-
Heute habe ich endlich meinen Ioniq 5 abgeholt. Ich wünsche allen noch Wartenden viel Geduld und auch Glück, dass das Auto vielleicht doch etwas früher kommt.
-
Super! Und Danke für die Info. Allzeit knitterfrei Fahrt mit deinem "Goldschatz"
Gruß
TomS