Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

• Kaufvertrag 26.04.2021 Auslieferung 30.07.2021 - MarcelW - IONIQ 5 Project 45 Gravity Gold Matte, helle Innenausstattung - voraussichtliches Lieferdatum Sommer 2021--> Reservierungsdatum: 25.03.2021

Marcel

IONIQ 5 Project 45, Gravity Gold Matte, helle Innenausstattung

• Hallo,

wir hatten ja bereits am 16.06. einen vor-konfigurierten (Bestelldatum durch Händler März 2021) Ioniq bestellt - leider stand der bis gestern noch in keinen Produktionslisten - wir haben gestern umdisponiert - jetzt 72 kWh - technikpaket, elektrische Heckklappe, 20 Zoll in galactic grey - Lieferdatum 30.09 - und ja er ist bereits produziert und wartet im Hafen auf die Spedition

• Hallo zusammen,

ich fahre seit gut 2 Jahren ein sehr schönes Fahrzeug aus dem Hause Hyundai und möchte meinen Fuhrpark um ein E-Auto erweitern.

Da ich schon im Hyundaiboard angemeldet bin, übernehme ich den dortigen Namen, um nicht 2 Namen haben zu müssen.

Heute Abend hab ich ein Termin im Autohaus, um die letzten Formalitäten zu klären.

Schöne Grüße,

Danni

I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

• Hi Danni,

mache dich auf längere Lieferzeiten gefasst. Momentan gibt es Anzeichen, dass die Produktion zum erliegen gekommen ist aufgrund von Zulieferer-Probleme.

Die Lieferzeiten vor diesen Problemen waren schon bei so 6 Monaten...

• Hi Danni,

mache dich auf längere Lieferzeiten gefasst. Momentan gibt es Anzeichen, dass die Produktion zum erliegen gekommen ist aufgrund von Zulieferer-Probleme.

Die Lieferzeiten vor diesen Problemen waren schon bei so 6 Monaten...

Ja, hab heute mit dem Händler gesprochen. Mit meiner Konfig ist die Lieferzeit stand heute 6-8 Monate ?(

• Ja, hab heute mit dem Händler gesprochen. Mit meiner Konfig ist die Lieferzeit stand heute 6-8 Monate ?(

das sind auch unsere Erfahrungen - unser Händler meint heute bestellen Lieferung im Januar - Allrad mind. März und mit Solardach kann es auch April/Mai werden - der Halbleitermangel schlägt wohl voll zu