Ich habe das am 29.01.2022 eingetragen
Im Januar 2021 konnte der IONIQ 5 noch gar nicht bestellt werden... Vorbestellung für das P45 Modell war der 25.02.2021
Gruß
TomS
Mein Fehler, danke fürs korrigieren =)
Ich habe das am 29.01.2022 eingetragen
Im Januar 2021 konnte der IONIQ 5 noch gar nicht bestellt werden... Vorbestellung für das P45 Modell war der 25.02.2021
Gruß
TomS
Mein Fehler, danke fürs korrigieren =)
Bestelldatum 29.10.21, Auslieferung?, vorläufiger Termin April 2022. Modell Hyundai Ioniq 5 Ausstattungsvariante Uniq
Auskunft Händler vom 11.02.: Bisher keine neuere Informationen, allerdings würde ich sicher noch die Modellvariante 2022 und nicht 2023 erhalten. Vorkonditionierung Akku könne softwareseitig nachgerüstet werden, ebenso wie eine dazugehörige Ladeplanung, Innenspiegelkamera könne nachträglich eingebaut werden. Das wären für mich die wichtigsten Änderungen. Ob und welche der im Forum beschriebenen weiteren Mängel in der laufenden Produktion Berücksichtigung finden (deren Beseitigung) konnte der Händler mir nuchts sagen, er kannte die meisten der aufgeführten Punkte, die ich hier im Forum gefunden habe auch nicht.
MfG
Andreas
**.**.2021 - 14.08.2021 - Vollelektrisiert - IONIQ 5 Uniq, 72,6 kWh, AWD, 20“, Relax, Solardach, Cyber Grey - 17.02.2022
>> Ende Januar die Mitteilung, dass es auch Mitte März 2022 werden könnte.
>> Heute die Mitteilung, dass angezeigter Liefertermin Ende April 2022 ist.
Viele Grüße
Vollelektrisiert
Auf heutige Nachfrage bei meinem Händler, ist die Lieferung von April auf Mai gerutscht und das wird realistisch betrachtet, für mich auch nie so eingehalten werden können
Naja, wenn er im Januar gesagt bekommt, dass es bei im nur drei Monate dauert, ist das halt auch ne Verzögerung. Luxusprobleme aus deiner (und auch meiner) Sicht, aber immerhin ne Verschiebung.
Ich verabschiede mich auch langsam davon, das Auto noch vor dem Sommer zu bekommen. Ist für mich halt besonders ärgerlich, da der Vorgänger neue Bremsen, neue Sommerreifen und ne Inspektion brauch. Die waren eigentlich nicht mehr eingepreist.
Wir haben am 13.8.21 den Ioniq 5 mit bestellt.
Hier die Daten:
Ioniq 5 72,6 kWh, Heckantrieb
Mystik Olive
Techniq-Paket
Elektrische Heckklappe
Park-Paket
Bose-Soundpaket
Bei meinem Anruf am 7.2.22 wurde mir mitgeteilt, dass unser Wagen schon produziert wurde und am 18.4.2022 voraussichtlich geliefert wird. Es könnte auch früher sein, deshalb soll nach ca. 14 Tagen nochmals anrufen.
Aus diesem Grunde habe ich mich nochmals am 25.2.22 gemeldet. Jetzt haben wir Sir mitgeteilt, das unser Wage noch nicht produziert wurde.
Wenn die letzte Aussage zutreffen sollte, wird es diesen Sommer nichts mehr. Da die Verschiffung schon 6 Wochen dauert.
Auf meine E-Mails habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.
Das man mit immer neuen Termin vertröstet wird, zeigt, dass der Händler auch keine aussagekräftigen Infos bekommt. Aber eine angebliche Produktion zu widerrufen deutet auf sehr schlechte Kommunikation innerhalb Hyundais an. Die scheinen völlig den Überblick verloren zu haben. Sollte das Fahrzeug dann doch endlich mal produziert sein, ist ein Ende der Warterei absehbar und die Vorfreude wächst wieder. Aber so ist das echt schei...
Ich weiß auch gar nicht wie die immer auf die vorläufigen Termine kommen (die ja sowieso nicht eingehalten werden). Mein Händler meinte vor zwei Wochen "Im System steht noch April, aber das ist nicht aussagekräftig". Sein System wird ja das gleiche sein wie das der anderen Händler...
Mein Händler (und wahrscheinlich eure auch) tappt genauso im dunkeln wie wir alle. Mit seiner Aussage "keine Ahnung wann das Auto kommt" ist er wahrscheinlich nur sehr ehrlich und versucht nicht mir mit fiktiven Terminen Hoffnung zu machen.
habe ich das richtig verstanden, Du hast das Auto im Januar 22 bestellt, und kriegst es jetzt vielleicht im Mai? Ich habe im Juli 21 bestellt, und habe keine Ahnung, ob ich es bis Mai bekomme.
Laut Händler und Screenshot vom Hyundai Bestellsystem stand erst 07.04.2022 Vorraussichtliche Ankunft Händler. Stand gestern Mai.
Ich denke das liegt an dem MJ Wechsel 2023. Denn ich hatte 1 Tag später nach Bestellung eine Zusatzklausel zu meinem Vertrag bekommen. Hier heisst es, das Hyundai alle Kundenaufträge für das MJ 2022 versucht abzuarbeiten. Sollte das nicht möglich sein, wird meine Bestellung storniert und ich kann dann mit Piro. MJ 2023 neu bestellen, D.h aber auch, das ich gut 2000 Euro mehr bezahlen muss (Preise sind beim Hyundai Anfang Feb. 2022 gestiegen). Längere Lieferzeit und damit verbunden keine volle Förderhöhe von 6000 Euro, da diese in 2023 degressiv abgeschmolzen wird. Wieviel das dann ist, kann noch keiner sagen. Wenn das so kommen wird, wäre das schon echt ärgerlich. Meine Lieferung würde dann meinem Gefühl nach, erst 2023 über die Bühne gehen.