Ich habe am Samstag mit meinen Händler telefoniert. Zu 99% wird unser Ioniq 5 am 20.5.22 übergeben. Das sind dann rund 2 Monate später als geplant.
Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.
-
-
-
So, habe heute auf Nachfrage endlich erfahren das mein Auto im März gebaut wurde und seit 21.03. auf dem Schiff sein soll. Neuer Liefertermin ist jetzt 25.05., bestellt war 3.08.21
-
Eben kam der Anruf vom Händler:
Meiner wurde am 30.03. gebaut, geplante Auslieferung 8.6., damit wird es fast ein Jahr.
Bitte um Aktualisierung, falls möglich. Danke!
-
Gerne - Tabelle ist aktualisiert.
Gruß
TomS
-
...wenn ich das hier so höre 8 -11 Monate bis Auslieferung....bin ja ein bisschen Bange ob das mit meinem 5er bis Dezember klappt...
-
Danke
-
Alle Ende März gebauten Ioniq5 sollten entweder auf dem Schiff Morning Lady (Abfahrt 29.3.) oder auf der Morning Concert (Abfahrt 5.4.) sein.
Die Morning Lady ist schon im Mittelmeer und läuft noch Livorno (Italien) an, und soll am 12/13.5. in Bremerhaven sein. Da wären die Autos dann Anfang Juni beim Händler.
Die Morning Concert ist noch in der Strasse von Malakka und soll am 18.5. in Bremerhaven sein. Diese Autos wären dann 8.-10.Juni beim Händler.
Wer will kann den aktuellen Standort eines Schiffes auf marinetraffic.com anschauen
-
Mein Ioniq soll am 23.03. gebaut worden sein. Somit hoffe ich, dass die Morning Lady das Transportschiff ist. Oder sind 5-6 Tage zwischen Fertigstellung und Verladung zu knapp bemessen?
-
Hyundai Deutschland bekommt üblicherweise neben der FIN Nummer auch den Ankunftstermin in Bremerhaven genannt, mein Händler hatte ihn in seinem Computer, nämlich den 13.5.. Daher weiß ich auch auf welchem Schiff mein Ioniq5 ist.