Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Alles Geschmackssache. Ich zB fahre täglich an einen Lucid Blue mit silbernen Kunststoff vorbei und muss für mich sagen: Meins ist es einfach nicht. Die Farbe macht den Wagen, sehr sanft wirken....

    genau... der Wolf im Schafspelz... :D

    Die Unwissenden sollen ja nicht am Anfang schon sehen, wie böse er sein kann... 8)

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Hallo Michael,


    mach dir keine Sorgen. Irgendwann wird er kommen!


    Wahrscheinlich muss Hyundai erst eine Schicht "Blue" zusammen haben bevor sie anfangen!


    Ich hätte ihn noch lieber in ROT bestellt.


    Gruß aus Celle von Olli


    PS: Endlich kommt ja auch die Fabrik in Indonesien in Schwung . Gehen die dann auch nach Europa?

    Ioniq 5 bestellt 14.4.2022

    Übergabe Ioniq 5 am 30.12.2022 - 77,4 kWh, RWD, UNIQ, Relax, Assistenz, 19", Lucid Blue, AHK, Dachträger

    seit 11.2022 Kia ESoul, 64 kWh

  • Hallo Michael,

    .......................

    Ich hätte ihn noch lieber in ROT bestellt.


    Gruß aus Celle von Olli

    mmhh... Ferrari-Rot oder ein anderes, kräftig leuchtendes... :thumbsup:

    Ich hatte gaaaaaaaanz am Anfang, als ich die Farben "gesehen" hatte, auch daran gedacht, ihn in weiß zu bestellen und dann folieren zu lassen...
    Dann hätte man ein Unikat... 8)

    M.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Tag zusammen!

    Ich hatte - auf den allerletzten Drücker - am 29.04. alles auf das Versprechen "Lieferung in 2022" gesetzt und bestellt. Bitte wie folgt in die Liste aufnehmen (in der Hoffnung, dass ich die Vorlage hinsichtlich der Daten korrekt gefüllt habe!):


    29.04.2022 - 29.10.2022 - Caddyfahrer - IONIQ 5 RWD, LR, Mystik Olive, AHK - voraussichtliches Lieferdatum Oktober 2022

    Nachdem, was ich hier bisher mitgelesen habe, ist die "Voraussichtliche Ankunft beim Händler", die mir der Händler genannt hat, ja reine Fiktion. Dafür würde in meinem Fall schon sprechen, dass dieses Datum _exakt_ 6 Monate nach dem Bestelldatum ist... vermutlich erstmal pauschal eingetragen, damit da was steht?!


    Laut eines Anrufs meines Händler bekomme ich übrigens ein Fahrzeug des MJ23, also meines Wissens mit dem Batterieupgrade und serienmäßiger Akkuheizung (die ich aus purem Geiz bei der Order weggelassen hatte! 8))

    Nunja: warten wir zusammen, auf das, was da kommen mag!

    Grüße aus dem Sauerland...

  • Da erzählt dir dein Händler, glaube ich, was Falsches.

    Du müsstest schon genau hinschauen, was auf deinem Kaufvertrag für Details stehen. Ohne Mehrgeld werden die keine größere Batterie verbauen. Das 23er Modell soll einen höheren Basispreis haben, was bei Auslieferung diesen Jahres noch relevant sein dürfte, was den Umweltbonus anbelangt. Aber 23er Modelle sollen ja erst nächstes Jahr ausgeliefert werden. Da wird sich wahrscheinlich einiges beim Umweltbonus ändern. In beiden Fällen (Auslieferung dieses oder nächstes Jahr) würde der Umweltbonus geringer ausfallen.


    Sollte es dann das 21er Modell sein, solltes es dieses Jahr noch mit der Ausgelieferung klappen, für Bonus noch okay. Aber dann dürfte die Akkuheizung fehlen, weil nicht bestellt.

  • JJ927: Ich bin da tatsächlich auch Realist und glaube nicht wirklich daran. Aber zunächst steht einmal diese Aussage im Raum und die explizite Nachfrage "Ohne Mehrkosten?" wurde beantwortet mit "Ohne Mehrkosten!".

    Wir werden es sehen!

  • JJ927: Ich bin da tatsächlich auch Realist und glaube nicht wirklich daran. Aber zunächst steht einmal diese Aussage im Raum und die explizite Nachfrage "Ohne Mehrkosten?" wurde beantwortet mit "Ohne Mehrkosten!".

    Wir werden es sehen!

    Hoffentlich hast du das Schriftlich vom Händler. Und dann darauf festnageln. 😃

  • Auch wenn hier viele unterschiedliche Meinungen vorliegen, wage ich mich aus der Deckung: ich bin mir ziemlich sicher, dass ab Juli 22 das MY23 für Europa in Ulsan gebaut und dann gut 2 Monate später bei uns ausgeliefert wird (also ab Mitte September).

    Ich bezweifle die offiziellen Aussagen, alles was 2022 geliefert wird, ist MY22 und alles ab 2023 MY23.

    Nicht gleich auf mich draufhauen, im Sommer werden wir wissen, wer recht hatte und wer nicht.


    JJ927: Basispreis MY23 €43.900 hat keinen Einfluss auf die Umweltprämie 2022