Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Zum Moment der MY Umstellung kommt es zur Produktion von Hybriden aus den beiden Jahrgängen. Die kippen nicht um 0:00 Uhr den Rest an Mystic Oliv in den Ausguss, bzw. wenn in der Lackierstrecke oliv vor 0:00 ausging, werden MY22 in lucid blue produziert. Ich hab einen MY 20er Kia Niro PHEV der in keinem Konfigurator je zu bestellen war. Die haben mir 2 Tage nach Umstellung einen MY 20 zusamengebastelt, der so nah wie möglich an meiner MY19 Bestellung war. So habe ich laut Vin einen 2020er, der u. A. aber noch die getönten Heckscheiben besitzt, die im MY20 nicht mehr bestellbar waren.

  • Zum Moment der MY Umstellung kommt es zur Produktion von Hybriden aus den beiden Jahrgängen. Die kippen nicht um 0:00 Uhr den Rest an Mystic Oliv in den Ausguss, bzw. wenn in der Lackierstrecke oliv vor 0:00 ausging, werden MY22 in lucid blue produziert. Ich hab einen MY 20er Kia Niro PHEV der in keinem Konfigurator je zu bestellen war. Die haben mir 2 Tage nach Umstellung einen MY 20 zusamengebastelt, der so nah wie möglich an meiner MY19 Bestellung war. So habe ich laut Vin einen 2020er, der u. A. aber noch die getönten Heckscheiben besitzt, die im MY20 nicht mehr bestellbar ware

    Gut zu wissen, dann werde ich das mal Prüfen wenn ich das Auto erhalte. Ich hätte nichts gegen Mystic Olive und 77,4 kwh Batterie ^^

  • Also ich hätte was gegen die Olive, sonst muss ich mir ein Y-Kennzeichen holen. :/ =O


    Habe Galactic Grey Metallic im Februar bestellt und hoffe das ich das auch bekomme ;(. Bisher aber noch keinerlei Infos ob, wann und was produziert wird. Da er aber ein Firmenleasing ist, wird mich der Leasinggeber erst informieren, wenn das Auto auffem Hof steht.


    Dann muss ich schnell meinen FL HEV loswerden ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Update:

    Hallo,


    Bestellt am 31.03.22

    Phantom black

    58 kwh

    Lieferung anvisiert September 22 - garantiert durch Hyundai bis Ende 12/22

    Das Fahrzeug war bereits in vorgeplanter Produktion

    Heute die Info bekommen dass es seit dem 20.08 auf dem Meer sein soll und Übergabe daher für Ende Oktober geplant.

    Zudem MY 23 mit den neuen Dämpfern und. Der vorkonditionierten Batterie

    VG

  • Servus! Aufgrund der Postings hab ich auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Cyber Grey 72 AWD uniq Glasdach: Bestellung am 29.03.22. Laut dem Händler steht die Lieferung für 25.12. in deren System. Noch keine Produktion bis dato...

  • Frage: hat hier jemand eine gute Idee, wie sich Produktionsdatum oder VIN/FIN ohne Lieferantenangaben rausfinden lassen?


    Hintergrund: meiner wurde Anfang Dezember über Sixt-Leasing mit vorr. Liefertermin 10/2022 bestellt. Sixt- Leasing ist es nach eigener Angabe aber wegen der Vielzahl der Fahrzeuge nicht möglich, vom Lieferanten einen Liefertermin, die VIN oder ähnliche Detailangaben abzufragen ... und ich würde schon gern rechtzeitig Verkauf des Bestandsfahrzeuges, Besorgen der Ladekarten, etc. organisieren, bevor die Info kommt, dass ich "morgen" abholen kann, weil fertig...

  • Du glaubst nicht wirklich, das Sixt in den Tag hinein lebt und die zufällig und unvorhergesehen eintrudelten Neuwagen zuteilt…


    Die werden sicherlich ein gesteigertes Interesse daran haben, planen zu können, ab wann welches Fahrzeug einsatzbereit ist, und wann dieses ein Bestandsfahrzeug ersetzen kann.


    Die haben bloss keinen Bock darauf, diese Zweitnutzung ihres Neuwageneinkaufs mit tausenden von VIN Anfragen zu belasten.