Du glaubst nicht wirklich, das Sixt in den Tag hinein lebt und die zufällig und unvorhergesehen eintrudelten Neuwagen zuteilt…
Die werden sicherlich ein gesteigertes Interesse daran haben, planen zu können, ab wann welches Fahrzeug einsatzbereit ist, und wann dieses ein Bestandsfahrzeug ersetzen kann.
Die haben bloss keinen Bock darauf, diese Zweitnutzung ihres Neuwageneinkaufs mit tausenden von VIN Anfragen zu belasten.
Nein, das glaube ich nicht, mir ist bewusst, dass meine Anfrage nach der VIN etwas mit Servicegedanke und Abweichung von der Standardaussage des Leasinggebers (...wir melden uns, wenn der Lieferstatus feststeht...) zu tun hat und das war auch nicht meine Frage...
In meiner Frage ging es darum, ob bei den vielen guten Ideen und Ansätzen hier jemand eine alternative Lösung für etwas findet, für das ich keine Lösung weiß.
... und falls das vlt. auch mißverständlich war: das "morgen" in meinem letzten Passus war scherzhaft gemeint.