Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ihr macht mir echt Mut 😣 Seit Monaten lese ich begeistert mit aber so langsam sinkt meine Hoffnung auf die Lieferung in diesem Jahr.

    Gehört habe ich noch garnichts …!

    Hier noch die Daten für die Liste:


    29.4. bestellt - Lieferung erwartet in 2022

    58 kWh

    Atlas White

    Techniq Paket und Park Paket


    Viele Grüße

    Anke

  • Ihr macht mir echt Mut 😣 Seit Monaten lese ich begeistert mit aber so langsam sinkt meine Hoffnung auf die Lieferung in diesem Jahr.

    ...

    29.4. bestellt - Lieferung erwartet in 2022

    Nicht so pessimistisch! Ich habe am selben Tag geordert (allerdings ohne irgendwelche Austattungspakete...) und inzwischen FIN und Produktionsdatum (22.09.) vorliegen.

    Wenn Dein Händler nicht so auskunftsfreudig ist wie meiner, eventuell mit etwas mehr Nachdruck auf aktuelle Informationen pochen?

  • Naja man kann halt nur abwarten, so ist das leider, wobei ich mich sehr freuen würden, wenn er noch unter den Weihnachtsbaum kommen würde :saint:



    Nicht so pessimistisch! Ich habe am selben Tag geordert (allerdings ohne irgendwelche Austattungspakete...) und inzwischen FIN und Produktionsdatum (22.09.) vorliegen.

    Wenn Dein Händler nicht so auskunftsfreudig ist wie meiner, eventuell mit etwas mehr Nachdruck auf aktuelle Informationen pochen?

    Das war meiner auch, also ein vorkonfiguriertes Auto in dem fall, und hab wie du am gleichen Tag bestellt, in dem fall hast du bisher mehr glück gehabt ;)

  • Ihr macht mir echt Mut 😣 Seit Monaten lese ich begeistert mit aber so langsam sinkt meine Hoffnung auf die Lieferung in diesem Jahr.

    Gehört habe ich noch garnichts …!

    Hallo Anke !
    Du kannst sicher sein, dass alle die hier im Forum sind und ihren I5 zwischenzeitlich bekommen haben, Deine Erwartungshaltung nachvollziehen können.

    Wir mussten da alle durch.

    Letztens noch, wurde diese Forum für seine Ehrlichkeit und Sachlichkeit gelobt.

    Also warum soll Dir hier eine Hoffnung gemacht werden, die Dich hinterher noch mehr enttäuschen würde ?


    Ich weiß, es gab eine "Garantie" von Hyundai an alle, die bis zum 30.04.22 bestellen und dann ihr Fahrzeug noch in diesem Jahr bekommen soll(t)en...


    in diesem Sinne... Kopf hoch

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • … auch wegen der Garantie fiel meine Kaufentscheidung sehr schnell… leider ist der Benutzername Programm … aber wir sitzen ja alle in einem Boot

  • Es ist schön dass nicht nur ich ungeduldig auf Infos warte. Bestellt Ende März. Händler hat diese Woche noch nachgeschaut, aber bis dato keine FIN, aber er ist zuversichtlich mit Lieferdatum 25.12. :/ :rolleyes: ......naja wenigsten hat sich heute mein Elektriker des Vertrauens nach sechs Monaten warten gemeldet wegen meiner Wallbox (6 Wochen Lieferzeit) und Batterie (7 Monate Lieferzeit...)...das Warten hat (k) ein Ende :D 😉🤦

  • Moin,

    ich habe jetzt endlich eine Info vom Händler

    Der I5 steht jetzt im Bremerhaven.

    Er hat die Zusage, dass er bis Ende nächster Woche bei Ihm auf dem Hof steht.

    Dann müssen die noch die AHK anbauen und er geht davon aus, dass wir in der 1. Novemberwoche die Übergabe machen können.

    Nochmals die Daten:

    Bestellt 31.03.22, LR RWD, Galactic Grey, UNIQ.

    Gruß

    Andreas

  • Bestellt: 15.10.2022

    Liefertermin (lt. Hyundai Leasing Vertrag): KW49/2022


    Händler hat auch schon eine VIN im System


    IONIQ 5 * RWD * 77,4kWh * 19'' * Galactic Grey Metallic * UNIQ * RELAX * ASSISTENZ-PAKET * Leder/Schwarz

    von 06/2018 bis 10/22 - KIA Sportage GTplus Line DCT AWD

    Seit 21.11.2022 - IONIQ 5 * RWD * 77,4kWh * 19'' *Galactic Grey Metallic * UNIQ * RELAX * ASSISTENZ-PAKET * Leder/Schwarz