Hallo Sascha,
ich kenne den Namen des Schiffs leider nicht.
Grüße
Holger
Hallo Sascha,
ich kenne den Namen des Schiffs leider nicht.
Grüße
Holger
Hallo Holger,
ich habe das Baudatum nicht herausgefunden. Das war Sascha für sein Fahrzeug. Sascha?
Grüße
Holger
ich habe das Baudatum nicht herausgefunden. Das war Sascha für sein Fahrzeug. Sascha?
Voraussetzung für die Ermittlung des Produktionsdatums ist, dass man vom Händler seines Vertrauens die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN, engl. Abk. VIN, vulgo: Fahrgestellnummer) für das bestellte Auto erhalten hat.
Ist das der Fall, kann man sich auf der Website
https://service.hyundai-motor.com/
einen Benutzeraccount anlegen. Hierbei aufgepasst: die Versendung der E-Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse und Aktivierung des Kontos benötigte bei mir gute 30 Minuten - Geduld ist gefragt! Also nicht vorschnell "nachmal versuchen", sonst endet das Ganze in einer verwirrenden Mehrzahl von Benutzernamen und Kennwörtern
Nach Bestätigung der E-Mail-Adresse und erfolgreichem Login kann man schließlich im Suchfeld 'VIN' ganz oben im Browserfenster seine Fahrgestellnummer eingeben und die Suche starten.
Das Ergebnis ist eine Auflistung sehr vieler Fahrzeug- und Ausstattungsdetails, u.a. eben auch des Produktionsdatums in einem neuen Browserfenster.
Hoffe, diese aus der Erinnerung geschriebene Kurzanleitung hilft - wenn ich irgendwo etwas falsch geschildert haben sollte, bitte ich um Korrektur!
Den nachfolgenden Schritt, nämlich die Ermittlung eines in Frage kommenden Schiffes, auf dem sich das Fahrzeug nun auf dem Weg nach Europa befinden könnte, habe ich leider auch noch nicht auf die Reihe bekommen... bereits länger zurückliegende Abfahrten aus Ulsan können scheinbar ohne Bezahldienste nicht einfach so ermittelt werden?
Hallo zusammen,
ich habe Ende März bestellt und der Wagen befindet sich laut Händler in Produktion nur leider schon gefühlt 4-5 Wochen,… hatte gehofft das ich heute meine VIN bekomme,..
ich hoffe das er noch dieses Jahr kommt
Alles anzeigenVoraussetzung für die Ermittlung des Produktionsdatums ist, dass man vom Händler seines Vertrauens die Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN, engl. Abk. VIN, vulgo: Fahrgestellnummer) für das bestellte Auto erhalten hat.
Ist das der Fall, kann man sich auf der Website
https://service.hyundai-motor.com/
einen Benutzeraccount anlegen. Hierbei aufgepasst: die Versendung der E-Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse und Aktivierung des Kontos benötigte bei mir gute 30 Minuten - Geduld ist gefragt! Also nicht vorschnell "nachmal versuchen", sonst endet das Ganze in einer verwirrenden Mehrzahl von Benutzernamen und Kennwörtern
Tja... auch nach Stunden hab ich keinen Aktivierungslink bekommen... mal sehen ob morgen früh was da ist.
Falls nicht - wäre evtl. jemand Willens und in der Lage meine VIN in dem System zu checken?
Grüße
Holger
29.4. bestellt - Lieferung erwartet in 2022
58 kWh
Atlas White
Techniq Paket und Park Paket
@TomS … war mein erster Post …
Falls nicht - wäre evtl. jemand Willens und in der Lage meine VIN in dem System zu checken?
Das kann ich gerne tun. Ich weiß nur nicht, wie die Daten nicht-öffentlich hin und her gehen könnten - gibt es hier sowas wie private Nachrichten?
Das kann ich gerne tun. Ich weiß nur nicht, wie die Daten nicht-öffentlich hin und her gehen könnten - gibt es hier sowas wie private Nachrichten?
PN wohl nicht, aber Konversationen... ich habe mal eine mit Dir gestartet. Schau mal nach
Alles anzeigenHallo Holger...
entweder handelt es sich um einen Vorführer oder ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf.
Aber einen 77,4 kWh-Akku hat der bestimmt nicht - denn dan wäre es schon das '23-Modell ...
Was meinen die anderen hier ?
Gruß Micha
Hallo Micha,
nun ist es ganz sicher. Ich habe die FIN und dank dem freundlichen Caddyfahrer habe ich jetzt die Daten aus dem Hyundai System. Produktionsdatum war der 09.08.2022 und es ist definitiv MY23. Mit viel Glück sollte das Auto auf der Grand Uranus sein, die am 24.10.2022 in Bremerhaven einläuft.
Grüße
Holger