Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Liefertermin ist jetzt (KW15) das ist Ostern nächstes Jahres, echt jetzt. Bestellt habe ich ihn am 01.09.2021

    Das ist richtig bitter - tut mir echt leid für dich. Ich finde die Lieferzeiten Thematik generell sehr spannend. Ich habe Ende Juni bestellt - allerdings ein Modell, welches mein Händler beim Importeur (Denzel) schon als fertig konfiguriert und bestell- / verfügbar wählen konnte. Das hat mein Händler so bestellt, so wie auch die Fahrzeuge die seine Kunden davor bei ihm geordert hatten - und das teilweise schon 2-3 Monate vor mir. Dennoch bin ich der einzige, der sein Auto noch heuer bekommen hat. Bei den anderen Kunden hat sich die Lieferzeit auch bis 2023 und in ähnliche Sphären wie bei dir verschoben. Wo hast du bestellt? Kommen ja aus ähnlichen Breitengraden (Bezirk Baden)...

    Ioniq 5 Base Line RWD 58kwh (MJ 23) | Atlas White | 19"

  • Gestern bestellt:

    08.12.2022, Ioniq 5 Uniq, 2WD, 77 kWh, Lucid Blue, 19", +Assi, +Relax, +AHK abnehmbar, Lieferzeit 10 Monate.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 16.09.2024: 64.439 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Eigentlich hätte ich diese Woche (KW49) meinen sehnlichst erwarteten IONIQ5 (in galactic Grey mit Vollaustattung) bekommen sollen. Ein Anruf meines Händlers hat meine Hoffnung leider zerstört der neue voraussichtliche Liefertermin ist jetzt (KW15) das ist Ostern nächstes Jahres, echt jetzt. Bestellt habe ich ihn am 01.09.2021 :cursing: Ich habe noch nie so lange auf ein neues Auto gewartet.

    Das ist bitter!


    Bis auf die Kameraspiegel & die 20zöller haben wir auch alles drin. Wir hatten im Juni bestellt, als der Händler schon die Detailinformationen zum 23 Modelljahr hatte. Damit ging alles sauber über die Bühne & das Auto kam Ende November.

    Der Händler meinte damals zu uns, dass die MJ23er im Werk Priorität haben, wahrscheinlich weil man an denen etwas mehr verdient.


    ...aber wenn das Auto diese Woche beim Händler stehen sollte, ist bestimmt was anderes schief gelaufen.

    Da hätte der Händler doch schon längst eine Fahrgestellnummer (gehabt) haben müssen.



    Gruß,


    Sebastian

  • Oh, Vollausstattung war da der Fehler!

    Ich habe mein Basismodell mit Effizienzpaket 11/21 bestellt und es kam im Februar noch an.

    Die haben die einfachen Fahrzeuge vorgezogen, denn da verdienen die an der Masse mehr als an weniger Vollausgestatteten.


    Uiuiui... da haste echt fies Pech!

  • Oh, Vollausstattung war da der Fehler!

    Ich habe mein Basismodell mit Effizienzpaket 11/21 bestellt und es kam im Februar noch an.

    Die haben die einfachen Fahrzeuge vorgezogen, denn da verdienen die an der Masse mehr als an weniger Vollausgestatteten.


    Uiuiui... da haste echt fies Pech!

    Das kann ich leider aktuell so nicht mehr unterschreiben. Ich habe im April einen mit Basisausstattung bestellt und das Ding kommt trotz Liefergarantie dieses Jahr nicht mehr.

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • Habe am Freitag meinen Ioniq5 beim Händler abgeholt. Sogar die abnehmbare AHK ist montiert, die sollte wegen Auslastung eigentlich erst Februar dran.


    Ich melde mich hier ab, man liest sich in den anderen Themen. Viel Glück allen Wartenden und allzeit knitterfreie Fahrt.