Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Danke dir! Ich „arbeite“ mich da mal durch … im Moment kommt mir das Thema noch wie ein Dschungel vor 🙈

    Würde bestimmt leichter fallen wenn mein Auto schon da wäre …

  • So schlimm ist das nicht.

    Mit der EnBW / ADAC deckst du eigentlich alles ab, außer ionity. Je nach Tarif liegt das irgendwo zwischen 42 & 48ct/kWh. Ionity wäre in dem Fall 79ct/kWh.


    Mit der Hyundai Karte hast du ein Jahr 29ct/kWh bei Ionity in Deutschland. An Ende kosten beide Karten zusammen um die 20 EUR Gebühren im Monat.


    Was ich noch verpasst habe: Bei der EnBw würde ich die Nutzung per App noch freischalten. In Frankreich hatte ich es erlebt, dass die Ladesäulen teilweise keinen NFC Leser für die Karten haben, sondern nur einen QR Code.

    Da geht es dann nur mit Handy + App.


    Gruß,


    Sebastian

  • Moin Sebastian,


    dazu muss man aber sagen, dass Dienstag eine saftige Preiserhöhung bei EnBW kommt, da ist man dann mit dem Vorteilstarif 51 ct/kWh für EnBW Stationen und 60 ct/kWh bei anderen Säulen (und 79 bei ionity), das ist nicht mehr so günstig.

  • Moin Sebastian,


    dazu muss man aber sagen, dass Dienstag eine saftige Preiserhöhung bei EnBW kommt, da ist man dann mit dem Vorteilstarif 51 ct/kWh für EnBW Stationen und 60 ct/kWh bei anderen Säulen (und 79 bei ionity), das ist nicht mehr so günstig.

    Danke für den Tipp!

    Mich wundert es, dass seitens ENBW dazu noch keine Info bekommen haben. Aktuell steht das DC Laden bei mir noch bei 46ct/kWh.

  • Lieferzeit
    Ich bin ein wenig gefrustet. Am 28.01.2022 haben wir 4WD, LR, UNIQ, Digital Teal, +Assi, +Relax, +Pano, +AHK bestellt und bis heute nix gehört wann er kommen soll.
    Gibt es überhaupt noch Besteller die vor mir bestellt haben und auch noch nix geliefert bekommen haben?
    Gruß

    Ekki

  • War heute beim Händler, den Dicken hab ich schon sehen können (wenn auch bei Dunkelheit und regen), er ist noch halb eingepackt. Nur ist leider der Brief noch nicht da was den Verkäufer wunderte, da der sonst wohl immer vor den Fahrzeugen kommt. Hatte das von euch auch jemand? Wie lange hat der Brief auf sich warten lassen?

    Ioniq 5 2WD LR in Galactic Grey seit 01/23

  • Hallo zusammen,

    Bisher habe ich hier fleißig mitgelesen, aber noch nichts geschrieben.

    Ich habe Ende August bestellt: 2WD, 77,4 kWh, in Lucid Blue, AHK…..

    Heute rief mich tatsächlich der Händler an und sagte, das Auto wird im laufe des Tages wird bei ihm angeliefert. Übergabe wird wohl in der 1. oder 2. Februarwoche stattfinden. Eigentlich hatte ich eher mit Mai gerechnet aber jetzt bin ich natürlich positiv überrascht. Werde mich melden, wenn wir den IONIQ5 bekommen haben (wenn ich dann noch Zeit zum Schreiben habe und nicht nur im Auto sitze ;))

  • Hallo zusammen,

    Bisher habe ich hier fleißig mitgelesen, aber noch nichts geschrieben.

    Ich habe Ende August bestellt: 2WD, 77,4 kWh, in Lucid Blue, AHK…..

    Heute rief mich tatsächlich der Händler an und sagte, das Auto wird im laufe des Tages wird bei ihm angeliefert. Übergabe wird wohl in der 1. oder 2. Februarwoche stattfinden. Eigentlich hatte ich eher mit Mai gerechnet aber jetzt bin ich natürlich positiv überrascht. Werde mich melden, wenn wir den IONIQ5 bekommen haben (wenn ich dann noch Zeit zum Schreiben habe und nicht nur im Auto sitze ;))

    Warum zur Hölle brauch der Händler fast 4 Wochen um den Wagen Übergabefertig zu bekommen.....?

  • Nov 21 bestellt... uniq Ahk 19" er grey.. ist bis heute nicht beim Händler angekommen... dann im Juli22 ein uniq Awd 20" in Gravity Gold...gekommen [übrigens gle Farbe], den hab ich dann übernommen... als Vorführwagen...und dann kam der Brief nicht, musste Ersatzbrief beantragt werden... als der da war wurde der Ioniq auf den Händler zugelassen und ich hab ihn dann HEUTE endlich auf mich zulassen können... mittlerweile 16Tsd km Langstrecke BAB und Landstrasse 22.3kw Durchschnittsverbrauch, 22Grd innentemp, Battrruevorwärmung und kein sonderlich langsames Fahren BaB auch schon mal 180... wo es geht... :] und keinerlei Zuladeungs - oder Ladeprobleme... der fehlende Heckwischer wird perfekt durch due Kamera ersetzt...

    Innerstädtisch ca.12kw .... Akso... es hat sich gelohnt zu warten... mittlerweile ist unser Polestar 2 LR singleM auch angekommen [war lieferbar, hyundai leider nicht]