Hallo, bitte austragen!!!!
Übergabe 06.02.2023
VG
Danke für die Info. Ist erledigt.
Allzeit knitterfreie Fahrt
Gruß
TomS
Hallo, bitte austragen!!!!
Übergabe 06.02.2023
VG
Danke für die Info. Ist erledigt.
Allzeit knitterfreie Fahrt
Gruß
TomS
Alles anzeigenDann geselle ich mich mal dazu.
TomS2, bestellt 05.08.2022, laut Händler damals eine Lieferdauer von 10 bis 12 Monaten, also Worst-Case 08.2023. Aber nachdem, was so in Foren kursiert, keimt die Hoffnung, dass er in den nächsten Monaten - oder gar Wochen - schon kommt.
Es wird ein Atlas White, RWD, LR, UNIQ- und Assistenz-Paket
UNIQ musste für mich sein, da ich das Head-up-Display einfach geil finde. AHK kommt dann noch dazu, um endlich die Fahrräder mitnehmen zu können.
Freue mich total, und kann es kaum noch abwarten ...
Super - Danke für die Teilnahme.
Einen Eintrag für Dich habe ich angelegt.
Gruß
TomS
Alles anzeigenHallo Zusammen,
jetzt füge ich meine Bestellung auch mal ein:
Es wird ein I5 SR in Gravity Gold, mit WP, V2L-Adapter und AHK - mehr nicht
Bestellt haben wir am 02.08.2022, im Vertrag steht Lieferadatum Mai 2023 und vor zwei Wochen hat mir der Händler mitgeteilt, dass der Wagen schon gebaut und in der Verschiffung ist. Wenn´s gut läuft steht er Ende Februar vor der Tür.
Scheinbar kommt Hyundai also ganz gut mit der Produktion hinterher.
Grüße
Ist erledigt
Eintrag ist vorhanden,
Gruß
TomS
Hi Zusammen,
unser hübscher Ioniq5 steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler. Die AHK wurde zwischenzeitlich montiert. Aber es fehlen immer noch die Fahrzeugpapiere, um den Wagen zulassen zu können. Völlig bescheuert. Hat Jemand eine Ahnung, wer denn eigentlich diese "Papiere" (was immer das genau auch ist?) erstellen und dem Händler schicken muss?
Vermutlich wird´s mit der Übergabe morgen deswegen nichts...
Würde mich echt mal interessieren, wer da gerade pennt?!
Danke für eure Tipps!
Alles anzeigenHi Zusammen,
unser hübscher Ioniq5 steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler. Die AHK wurde zwischenzeitlich montiert. Aber es fehlen immer noch die Fahrzeugpapiere, um den Wagen zulassen zu können. Völlig bescheuert. Hat Jemand eine Ahnung, wer denn eigentlich diese "Papiere" (was immer das genau auch ist?) erstellen und dem Händler schicken muss?
Danke für eure Tipps!
Ich vermute, Hyundai Deutschland als Importeur ist da zuständig und muss die Zulassungsunterlagen an den Händler senden.
Danke für eure Tipps!
Meiner wurde am Mittwoch (15.02.) beim Händler abgeladen. Der Verkäufer rief mich gleich an und teilte mir mit, dass er die Papiere bei Hyundai angefordert habe.
Nur einen Tag später (Donnerstag 16.02.) konnte ich die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC) bereits bei ihm abholen. Leider habe ich erst am kommenden Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle, daher kann ich das Auto erst am Donnerstag (23.) abholen. Aus August '23 wurde somit Februar '23.
Meiner wurde am Mittwoch (15.02.) beim Händler abgeladen. Der Verkäufer rief mich gleich an und teilte mir mit, dass er die Papiere bei Hyundai angefordert habe.
Nur einen Tag später (Donnerstag 16.02.) konnte ich die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC) bereits bei ihm abholen. Leider habe ich erst am kommenden Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle, daher kann ich das Auto erst am Donnerstag (23.) abholen. Aus August '23 wurde somit Februar '23.
Ha - hast dich vorgedrängelt oder wie? Deswegen dauert´s bei mir so lange...
Nee, Schmarrn. Aber flotter als angekündigt wird es auch bei mir werden. Bei Vertragsabschluß war Mai angekündigt, ist also immer noch völlig ok.
Bei mir war es genau anders herum.
Die Papiere kamen an, ich hab das Auto zugelassen und musste dann noch über 2 Wochen warten, bis der Ioniq am Autohaus ankam.
Warten ist immer blöd, egal welche Variante
Hallo liebe Community,
ich habe mich dann auch mal hier in Forum registriert. Ich heiße Dustin
Am 31.10.2022 habe ich mir einen IONIQ5 bestellt. Ich kenne leider die ganzen Abkürzungen nicht die hier in Forum verwendet werden.
Ich habe mir den Stromer in folgender Variation bestellt.
IONIQ 5, 77,4 kWh, in der Farbe Abyss Black mit dem UNIQ-Paket.
Leider habe ich bis heute noch keinerlei Informationen bekommen. Das Lieferdatum soll der 01.09.2023 sein.
Ich lese hier immer etwas von einer FIN ,womit es möglich ist sein Auto schätzungsweise zu Tracken.
Ich bin damit einverstanden ,wenn ihr mich in die Liste mit aufnimmt.
Wann hat euch der Händler Informiert ,dass das Auto gebaut wurde ?
Liebe Grüße
D.J.M aka. Ironix1848
Danke für eure Tipps!
Bei uns hat das jetzt auch fast 3 Wochen gedauert zwischen Ankunft IONIQ 5 beim Händler und Eintreffen der Fahrzeugpapiere.